GTA V-Logo auf Shirt drucken erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"(2) Dritten ist es untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr

1. ein mit der Marke identisches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu benutzen, die mit denjenigen identisch sind, für die sie Schutz genießt," Markengesetz § 14: http://www.gesetze-im-internet.de/markeng/index.html

Da du da als Privatperson handelst, und nicht im geschäftlichen Verkehr, darfst du mit dem Logo (= markenrechtlich geschütze Wort-Bild-Marke*) machen, was du willst.

Gruß aus Berlin, Gerd

*) Siehe § 4 Markengesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IchBinDaUndWeg 07.09.2014, 23:35

Also darf ich mir das GTA 5 Logo auf einen Kapuzenpulli drucken lassen und draußen damit rumlaufen? Danke für die Antwort :)

0
GerdausBerlin 08.09.2014, 00:00
@IchBinDaUndWeg

Es darf auch einer ohne Kapuze sein. Und man darf damit auch im Fernsehen rumlaufen.

Nur sollte man ihn nicht bei ebay anbieten. Denn das könnte - selbst wenn nur private Erinnerungsstücke zum Selbstkostenpreis an Privat verkauft würden - als geschäftliche Handlung gelten.

Gruß aus Berlin, Gerd

0

Was möchtest Du wissen?