GTA V ist gerade eben von meiner Festplatte verschwunden!?

4 Antworten

Lad mal CrystalDiskInfo runter und kontrolliere die Festplatte auf ihre noch verbleibende Haltbarkeit. Achte dabei darauf, nur aus einer offiziellen und seriösen Quelle zu downloaden.

Gestamtzustand ist bei Gut und Aktuelle Temperatur bei 41 C. Sonst bei den ganzen Parameternamen sieht alles in Ordnung aus. Eingeschaltet 916 mal und Betriebsstunden 5203.

UPDATE: Jetzt sind auch noch alle Origin Games weg!!! Was komisch ist ist dass beim Start des PCs gestern eine Meldung kam mit Festplattenreperaturprüfung, da ist der recht schnell durchlaufen von 0-100 %.

0
@Tony500

Das ist nicht gut... Wie viele Festplatten sind eingebaut?

0
@Zoomy66

Ich hab nur meine Crucial BX500 SSD mit 128 GB, da ist mein Windows drauf, die geht super und halt dann die Seagate Barracuda 2 TB, die Version mit 256 MB Cache und das wars. Hab nur vor paar Wochen per USB zu SATA Adapter meine alte 3,5 Zoll Platte angeschlossen. Das wars. Fortnite läuft super auf der HDD, keine Ruckler oder sonst was, Forza Horizon 4 und Resident Evil 7 laufen auch sauber.

0
@Tony500

Und beide Festplatten werden als heile angezeigt? Und hörst du irgendwelche klackernden Geräusche (oder andere Geräusche)?

0
@Zoomy66

ne die Festplatte klingt halt wie immer, schön leise. Seit dem Windows 10 2004 Update wird halt die Seagate HDD als SSD erkannt, aber andere Programme wie Defragmentierungstools erkennen die als HDD.

0
@Tony500

Das mit der Reperatur ist oft, kurz bevor die Platte einen Abgang macht oder Windows Fehler aufweist.

0
@Zoomy66

naja, ist halt komisch das alle Steam Games, dass meine 15 Videos usw. noch alle da sind und auch noch gehen. Ich lad halt jetzt GTA V nochmal runter und dann schau ich mal wie lange das noch geht.

0
@Tony500

Mach das mal. Und mach mal bitte einen Virenscan.

0
@Zoomy66

so bin grad am GTA downloaden, hab 74 GB geschafft und bisher ist alles super. Hab auch noch eine 20 GB Video Datei auf die HDD verschoben, ist also auch noch alles super. Kann mir vorstellen dass die Dateien nur wegen mir verschwunden sind weil vor ein paar Tagen hab ich halt den PC zu schnell ausgeschalten, also wenn ich den herunterfahre dann tue ich wenn er aus ist immer Stromschalter ausschalten, weil das halt über einer Steckdosenleiste läuft und halt da habe ich beim herunterfahren sofort den Stromschalter umgelegt an der Steckdosenleiste und wenn ich mich nicht irre kam 1 oder 2 Tage später dann halt die Festplattenreperatur Meldung, also kann das vielleicht daran liegen, muss nicht, kann.

0
@Tony500

Das kann natürlich dadurch kommen. Windows verarbeitet nämlich beim runterfahren. Daher kann es zu Datenverlust kommen.

Kleiner FunFact noch: Windows ist auch wenn der Pc aus ist am arbeiten.

0

Wo hast du es gekauft?

Ich hatte es auf MMOGA gekauft damals für 25 €, ich könnte das Spiel ganz normal wieder runterladen.

0

Hast du eine Testversion?

nein, hatte ich gekauft auf MMOGA für 25 € vor ich glaub 3 Jahren oder so

0

Das du es ausversehen gelöscht hast? Festplatten Fehler? gönn dir=D

klar lösche ich GTA V einfach so, Alles andere, meine ganzen Videos, Bilder, meine anderen Spiele wie Forza usw. sind alle da, aber GTA V ist halt weg, und ich hab eigentlich eine gute Platte, also Seagate Barracuda 2 TB 256 MB Cache,

0

Was möchtest Du wissen?