GTA V (GTA 5) alle Konsolen - Frage: Haben alle Konsolen eigene Rockstar-Server oder 1 Server/alle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es Spielen immernoch Millionen auf der Xbox 360, aber natürlich NICHT auf einer Map ! Du könntest dann nichtmal mehr in der Stadt laufen :) ... Es gibt tausende von Sitzungen deshalb hast du auch im Menü die funktion Neuer Sitzung beitreten und richtig es sind immer 16 pro Sitzung ! Und ja die Plattformen werden bewusst getrennt gehalten ist ja lukrativer für rockstar wenn sich ein GTA 360 Besitzer nochmal die Nextgen Version in Full HD holt um mit Nextgen User zu zocken ;)

Technisch gesehen ist es absolut machbar alle Plattformen auf die selben Server laufen zu lassen, aber da Rockstar mit GTA V absolut Profit orientiert ist und mitlerweile das 3te Jahr ordentlich gewinne mit einem Spiel macht, denn es kommt ja jetzt auch noch GTA V für PC (die auch wiederum ihre eigenen Server hat)

Ich sag nur gratulation an Rockstars Finanzmanagement das macht so schnell keiner nach, 3 jahre lang gleichbleibend hohe Gewinne zu erziehlen mit einem einzigen Spiel. Aber man göhnt es denen ist schließlich auch ein gutes Spiel ^^

Allerdings hab ich irgendwie das gefühl das nach der PC version, Rockstar dann doch noch alle Plattformen zusammen wirft aus kostengründen. Wäre zumindest der nächst logische schritt.

Danke dir, das ist die BESTE ANTWORT !

Ich glaub kaum, dass nur 1 Server für alle verwendet wird, da sonst alle miteinander spielen könnten, egal auf welcher Plattform. Das wär rein technisch nicht einmal möglich.

warum sollte das technisch nicht möglich sein? Hier wäre nun ein essentieller beweis dessen nötig, dass man sich mal einlesen kann. Ich meine halt, ein Forum, Chat, funktioniert ja - von der plattform her, genauso. Verschiedene Plattformen können sich einloggen und sich unterhalten, egal ob PC, Mac, iphone, Android, Symbian usw. Ich bräuchte bitte Artikel im Netz oder jemand der sich wirklich damit auskennt oder die Antwort kennt.

Danke dür deine Antwort, aber "ich glaube...." nützt mir in meinem Fall nix. Sorry.

Es gibt für jede Plattform eigene Server. Und es gibt auch nicht nur eine Map pro Plattform sondern mehrere.

Bei den alten Konsolen können nur 24 Personen oder so(vllt weniger) gleichzeitig auf der selben Map spielen. Dazu gibt es einzelne Sitzungen für Deathmatches, Missionen, Rennen, Golf usw.

Ob bei den neuen Konsolen mehr Spieler pro Map möglich sind weiß ich nicht.

Aber mit PS3, PS4 oder XBOX One Spielern kannst du nicht zs spielen, nur mit 360 Spielern

Ich glaube es sind nur 16 pro Map, steht glaub ich auf der Rückseite de Hülle...