GTA V Grafikspeicher oder RAM aufrüsten?

3 Antworten

Kein aktuelles Spiel verbraucht mehr als 8GB RAM. Auch nicht in Kombination mit dem Betriebssystem und anderen Anwendungen. 
Grafikkartenspeicher ist NICHT aussagekräftig für die Leistung der Grafikkarte. Du solltest niemals eine Karte nach Speichergröße aussuchen. Bleib bei 8GB RAM und schau dich nach einer Grafikkarte um, die die entsprechenden Leistungsreservern auffweist (Benchmark Vergleich, Tests, Preisbereich). Gegebenenfalls lohnt sich auch das aufrüsten deines Prozessors.

yo ich gönne mir die nvidia gtx 970 

1
@blackman500

Gute Idee. Gute Karte in sachen Preis/Leistung. Denk an Stromreserven deines Netzteils. Welche CPU hast du?

1
@LOWKESWII

:D hab ich schon alles drum gekümmert das Netzteil reicht eZ im Gegensatz zu der 770 die ich jetzt habe spart die 970 noch mehr Storm (Brauch weniger) ^^ CPU i5 4 threads 3.30 ghz reicht aus

0
@blackman500

Klingt auch gut. I5's sind super fürs Gaming. Aber gewöhn dir mal an, die Sätze etwas strukturierter zu formulieren. Manchmal fällt es schwer, zu folgen. (Komma, Punkt sind deine Freunde) :-D

1
@LOWKESWII

:D wenn es hier gerade nicht um ein Bewerbungsschreiben geht ist mir das auf dieser Platform so ziemlich egal ^^ Ich möchte hier nur Antworten auf meine Fragen haben :D Aber trotzdem kannst ja nicht wissen das ich normal wirklich besser schreibe ^^ Außerdem tippe ich das am Handy und wenn ich mich da verschreibe ist das halt so ^^

0

RAM reicht , wichtiger wie die 4 GB Grafikspeicher ist ein guter GPU.

Für Gta V ist ein guter Prozessor das wichtigste ! Bzw. Eine gute Kühlung, da selbst ein I7 bei 40-50 Fps durchdreht

Ähm?? Ne ich denke mal das meim I5 reicht ^^ da brauch ich nix anderes ist von der Antwort her hier eh komplett fehl am Platz ^^

0

nein dein I5 reicht sicher nicht wenn du auf 60 FPS spielst.. auf 30 ja. Stichwort: Throttling

0

Was möchtest Du wissen?