GTA V CD Version lässt sich auf Windows 10 (saubere Neuinstallation) nicht installieren. Fehler: Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler -5001 aufgetreten?

...komplette Frage anzeigen GTA V Fehlermeldung nach starten der Setup.exe - (Spiele, Windows, gta)

2 Antworten

Ich vermute stark , Dein Virenscanner oder und ein Optimierungsprogramm wie ccleaner o.ä. verhindert die Installation

Gamer2243 02.06.2016, 08:02

Hab Windows Defender und Avira ausgeschalten und hab noch nicht wirklich viele andere Programme auf dem PC, da er ganz neu aufgesetzt wurde :/

0
ninamann1 02.06.2016, 08:12
@Gamer2243

Der Fehlercode  bedeutet  das es sich um unzulässige Daten handelt  und das ganze wird deswegen von Windows abgebrochen.

Beende  mal alle nicht unbedingt notwendigen prozesse und versuche dann nochmal


2
ninamann1 02.06.2016, 08:25
@ninamann1

Denkbar wäre auch ein Fehler in der Registry , eine fehlerhafte Installation oder Deinstallation

2
Gamer2243 02.06.2016, 09:40
@ninamann1

Hab auch schon die Registy repariert mit ccleaner und dabei auch nichts gefunden ich versuche jetzt nochmal Windows mit dem Media Tool herunterzuladen und neu zu installieren.

0

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund kleiner Kratzer auf der CD das Spiel sich nicht korrekt installieren. 

Falls du einen Code in der CD Hülle findest, den du auf rockstar.com einlösen konntest, kannst du dir die Setup-Datei herunterladen, und es so versuchen!

Ps: bei Rockstar mit deinem Konto anmelden, dann auf Downloads gehen und durchschauen. 

Ebenso wie den Client, brauchst du auch Social Club!

Gamer2243 02.06.2016, 08:03

Hab "leider" keine Kratzer auf der CD aber ich werde es mal versuchen zu Downloaden

0

Was möchtest Du wissen?