GTA Script geklaut!-.-

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist nun... welche Rechte hattest Du?

Wenn Du die Software "gekauft" hast, erwirbst Du in der Regel nur eine Lizenz zur Nutzung der Software. Die Software gehört dir nicht und Du darfst sie ggf. auch gar nicht verändern oder weiter geben.

Ist dem so, hast Du dich schon strafbar gemacht, weil Du die Software weiter gegeben und eine Änderung davon in Auftrag gegeben hast. Das sind klare Urheberrechtsverletzungen die entsprechend geahndet werden können.

Der, der das Script nun nutzt darf dies ebenfalls nicht und macht sich ebenfalls strafbar, da er ja die Rechte dazu ebenfalls nicht hat. Gegner in einem Rechtsstreit wärst hier aber nicht Du, sondern der Rechteinhaber der Software.

Hast Du die Software nun wirklich richtig abgekauft, also die Software selbst und ebenfalls alle Rechte an der Software, so fallen obige Probleme flach. In dem Fall ist es alleine dein Recht zu bestimmen, wer deine Software nutzt und wer nicht. Für den der es nun Nutzt ändert sich aber nichts... er darf es so oder so nicht nutzen, da er keine Erlaubnis/keine Rechte dazu hat. Der Gegner im Rechtsstreit wärst nun aber Du.

IchliebeSims3 01.07.2013, 16:56

Ah ok danke. Nein habs ganz abgekauft und verändern darf ichs auch :D Danke^^

0

Was möchtest Du wissen?