GTA San Andreas stürzt ständig beim Speichern ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, am Rechner liegt das nicht.

Hast du schon mal versucht, einen neuen Spielstand zu erstellen und dort zu speichern? Vllt. stimmt irgendetwas mit dem Savegame nicht.

Und wie sieht es aus, wenn du SAMP deinstalliert hast? Zickt das Spiel dann immer noch rum, oder läuft es?

An Modifikationen, wie Autos, Karten, oder CLEO-Mods kann es natürlich auch liegen. Das mit den 2-3 Mods ist aber Quark. Entweder bringt eine Mod das Spiel zum abstürzen, oder sie läuft. Und solang sie alle funktionieren, kannst du so viele davon installieren wie du willst.

Wenn nichts funktioniert, sicher deinen Spielstand und installiere das Spiel neu.

Wie soll ich denn den Spielstand sichern? Ich hab keinen Spielstand, seit ich das Spiel habe, musste ich immer von neu anfangen, weil es beim Speichern immer abstürzt.

0
@Dragonwolfmen12

Ich hab jetzt das Savegame heruntergeladen. Und was soll ich jetzt machen? Beim Speichern stürzt es immer noch ab. Aber beim Savegame kann ich spielen.

0
@Dragonwolfmen12

Wozu ein kompletter DL-Link von GTA SA?

Installier das Spiel einfach neu. Solltest du das Spiel aber -auf welcher mausgrauen Seite auch immer- "gratis" heruntergeladen haben, brauchst du dich über Bugs nicht zu wundern.

0
@Regency98

Ich hab das Spiel schon so oft neu installiert, und es war immer das Gleiche. Das Spiel selber hab ich von nem Freund. Ich glaube, auf der CD fehlen einfach Daten, die zum Speichern nötig sind. Deswegen frage ich nach einem D-Link.

0
@Dragonwolfmen12

Jeglicher Download-Link zu irgendwelchen Spiel-Dateien wäre hier Anlass zur Kritik. Das lasse ich lieber. Zudem weißt du nicht, welche Dateien betroffen sind.

Das Spiel ist mittlerweile für 10€ bei amazon zu haben. Die wird es dir doch wert sein.

GTA 4 kannst du allerdings knicken. Deine Grafikkarte könnte das Spiel zwar noch stemmen, aber die CPU ist zu schwach und der RAM zu klein.

0
@Regency98

Die Grafikkarte ist einer der Besten, die es auf dem Markt zur Zeit gibt, habe ich mal gelesen. Das mit dem RAM kann ich noch verstehen, aber 2,2 GHz müssten eigentlich ausreichen, für GTA 4. (Mindestanforderung: 2,1 GHz). Im Edeka, bzw. Schmit's Markt, kostet es 6,99€. Das Dumme ist halt, wenn es nicht funktioniert, kann ich es nicht wieder umtauschen, weil es in der durchsichtigen Hülle bleiben muss, wenn man es zurückgeben will.

0
@Dragonwolfmen12

Bitte? Das ist aber schon etwas länger her ;)

Also: Mindestanforderungen beschreiben nicht die Hardware, die du zum ruckelfreien Spielen benötigst, sondern die Hardware, die du brauchst, um das Spiel starten zu können. Zudem weiß ich nicht, ob es sich bei deiner CPU um einen 2-, 4- oder gar 1-Kerner handelt.

Heißt: Du kannst das Spiel öffnen, du kannst eine Mission starten, aber es wird laggen. Vermutlich sogar übel.

Es lohnt sich mMn für dich also überhaupt nicht, das Spiel zu kaufen.

0
@Regency98

Nicht GTA 4 kostet 6,99 €, sondern GTA SA. Sorry, habe ein bisschen undeutlich geschrieben. Ich hole mir wahrscheinlich einen Laptop, hat 2 GB RAM, Intel Core Duo (2x1,83 GHz, also hat 2 Kerne), ATI Mobility Radeon X1300. Denkst du, das reicht für GTA 4 oder mindestens für GTA SA ? Ansonsten hol ich mir einen teureren für 400€ oder so...

0
@Dragonwolfmen12

Für SA wird´s langen, für GTA IV nicht.

Auch ein 400€-Laptop wird GTA 4 nicht spielbar darstellen können. Wenn man mal wüsste, welche CPU denn nun in deinem Rechner steckt, könnte man evtl. über eine neue nachdenken.

Mein Vorschlag: Lass das mit dem Laptop und steck die 400€ lieber in deinen Rechner. Neue CPU, neues MB, neuer RAM. Die Graka kann ja erstmal drin bleiben.

0
@Regency98

Da steht: Prozessor: AMD Processor model unknow . Aber ich weiß, dass es ein 1-Kerner ist.

0
@Dragonwolfmen12

Außerdem wollte ich mir ein Handy (bzw. Smartphone) kaufen. Es wäre besser, würde ich mir einen Laptop kaufen, ich brauche den dann nämlich auch für die Schule (GFS, allgemeine Powerpoint-Vorträge).

0
@Regency98

Da hast du Recht. Leider wurde meine eigentliche Frage noch nicht richtig beantwortet. Hast du vielleicht noch eine andere Lösung ?

0

Tipp: gta SA bietet jedemänge Mods entscheide dich für maximal 2-3 Stück sondst machst dir das ganze Spiel Kaputt - Speicherstand sichern und spiel neu auf den Pc packen.

ich hab bis jetzt nur SAMP und Cleo 3. Soll ich die jetzt deinstallieren oder wie? Und wie soll ich speicher, stürzt ja immer ab.

0
@Dragonwolfmen12

Es kann gut sein, dass sich CLEO und SAMP wegen irgendetwas in die Haare kriegen.

Deinstalliere mal eine der beiden Mods (am besten SAMP, glaube die hat sogar einen Deinstaller) und schau, was passiert.

0
@Dragonwolfmen12

Ich habe jetzt SAMP deinstalliert und beim Speichern stürzt es immer noch ab -.- Sollte ich auch noch Cleo deinstallieren?

0

Was möchtest Du wissen?