GTA San Andreas Maps mit Sketchup erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1 objekt auswählen und dann mit den GTA script tools exportieren und vorher "skip col" auswählen, dann wird das ausgewähle objekt exportiert

um ne col zu machen, mußt du löschen, was nicht dabei sein soll, dann als *.3ds exportieren, die du dann mit dem CollEditor2 importieren kannst

oder mach aus den 4 objekten eins, mit "object anhängen" im Edit Mesh modus

Nawram 30.03.2012, 18:14

Besten Dank für deine Antwort, aber leider funktionniert es immernoch nicht wenn ich die .col Datei mit dem COL Editor öffnen will.

0
Zardos 31.03.2012, 20:43
@Nawram

kannst du die dyamic.col mit dem CollEditor2 öffnen und ein *.3ds importieren?

0
Nawram 03.04.2012, 16:06
@Zardos

Wo finde ich die dyamic.col Datei?

0
Nawram 03.04.2012, 16:16
@Zardos

Ok ich habe die dynamic.col Datei gefunden. Was genau muss ich jetzt machen?

0
Nawram 03.04.2012, 16:25
@Zardos

Ich habe die dynamic.col Datei im 3ds Max importiert. Dann habe ich die Map nochmals exportiert und versucht die .col Datei wieder mit dem CollEditor zu öffnen. Jetzt steht die Datei im Editor aber wenn ich darauf klicke ist sie leer.

0
Zardos 03.04.2012, 23:12
@Nawram

wieso dynamic.col Datei im 3ds Max importiert?

col-Dateien können eine einzelne collisionsdatei für ein Model sein, sowie ein col-Archiv für mehrere collisionsdateien.

dynamic.col ist ein col-Archiv und ein dazugehöriges model namens "dynamic" existiert nicht, das bedeuted, daß der Name eines col-Archivs irgendein Name sein kann. Einzig die darin enthaltenen collisionsdateien müssen mit den dff's übereinstimmen.

Also, extrahiere die dynamic.col nochmal und nachdem du mit 3dMax ein mymodel.dff erstellt hast (skip col nicht vergessen), exportierst du das model noch als mymodel.3ds mit der 3dMax-Standart-Exportfunktion.

Dann öffne die dynamic.col mit dem CollEditor2 und adde die mymodel.3ds Zum Schluss eventuell noch umbenennen und dann speichern und rein in die gta3.img

0
Nawram 05.04.2012, 13:07
@Zardos

Ist es normal beim adden der mymodel.3ds Datei in der dynamic.col, dass die hinzugefügte Dateien leer sind?

0
Zardos 06.04.2012, 21:00
@Nawram

nein, dann stimmt was nicht, es muß so aussehen wie das model das du exportiert hast

0
Nawram 07.04.2012, 11:59
@Zardos

Geht nicht. Ich habe aus 3 Meshs einen gemacht. Aber wenn ich die .col Datei im CollEditor öffnen will ist sie leer.

0
Nawram 07.04.2012, 20:07
@Zardos

Wie muss das objekt im sketchup aussehen? Muss ich was noch einstellen?

0
Nawram 11.04.2012, 13:16
@Zardos

Danke für deine Antwort. Ich habe mich registriert!

0
Nawram 21.04.2012, 12:06
@Nawram

Kann ich dir vielleicht meine Map schicken?

0

Was möchtest Du wissen?