GTA Rockstar/steam?

3 Antworten

Grundlegend funktioniert das folgendermaßen:

Wenn du auf Steam ein Rockstar Spiel kaufst (>GTA3), dann brauchst du dafür zwingend auch den Rockstar Launcher. Steam startet den Launcher und verknüpft dein Steam Konto mit dem Rockstar Konto (sofern du eins hast, ansonsten musst du eins erstellen).

Hattest du also vorher schon einen Rockstar Konto, so wurde das Steam Spiel diesen automatisch gutgeschrieben, oder gar nichts ist passiert weil das Spiel schon auf deinem Account vorhanden war.

Umgehen kannst du das, indem du das Spiel auf einem neuen Rockstar Konto aktivierst. Ob das jetzt allerdings noch möglich ist, weis ich im Detail leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Oder anders formuliert: Wenn ihr das Spiel unabhängig von einander spielen wollt, braucht jeder von euch sowohl einen Steam, als auch einen Rockstar Account bzw. jeder mind. einen Rockstar Account.

0

Steam und der eine Rockstaraccount sind miteinander verbunden. Das geht also nicht.

Du musst GTA neu installieren, bzw. kannst du die daten an einen anderen ort kopieren und darüberinstallieren. Dann kannst du das zweite GTA in Steam als fremdes spiel hinzufügen.

Anderst geht es meines wissens nach nicht.

Das heißt du hast 2 mal gta 5 gekauft? Einmal auf steam und einmal auf rockstar?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.

Mein Bruder möchte auf meinem acc spielen. Also er hat auf steam einen gekauft und ich auf rockstar. Und er will auf seinem PC mit meinem acc spielen weil ich weiter bin.

0

Was möchtest Du wissen?