GTA IV FPS-Einbrüche...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Rucklr können bereits dadurch entstehen, dass der Prozessor zu wenig Leistung hat. GTA IV nutzt 2-3 Kerne maximal aus. Die weiteren Kerne bringen lediglich noch kleine Verbesserungen in den min. FPS. ( Leider hast Du nicht geschriben, welchen x6 Du genau hast )

Grafikkarte ist für GTA IV auch nur bedingt geeignet, weil es zwar gute Grafikqualität bieten kann, dafür aber u.A. durch schlechte Ausnutzung der Ressourcen sehr viel Grafikleistung benötigt.

aber spiele wie crysis 3 kann ich auch ohne ruckler auf mittel-hoch spielen.

Die sind auch auf Basis anderer Grafikengines programmiert, welche die Ressourcen deutlich besser ausnutzen können.

Ein dritter Schwachpunkt sind Nachladeruckler, wenn das Spiel neue Daten bei Levelübergängen bzw. Zonenwechseln beschaffen muss. Schnellere Datenträger wie z.B. eine SSD können dieses Problem zumindest spürbar mildern.

Mein Vorredner gab bereits einen Vorschlag. Ich würde empfehlen, auch Distanzdetails zu minimieren.

mfg

Parhalia

Kantenglättung auch aus? Das Spiel ist nur ein billige Konsolenport und ruckelt an stellen sogar bei meiner 7950.

ich muss mal schauen :D

0

nee die kantenglättung lässt sich nicht einstellen, nur allgemeine grafische einstellungen... -.-

0

Was möchtest Du wissen?