GTA IV : Blaulicht ohne sirene?

2 Antworten

Auf der Ps3 geht das momentan noch (Sep. 2014) wenn man den stick drei vier mal hintereinander drückt der die Sirene anmacht. dann ist das Licht an ohne dass man die Sirene hört. Geht bei allen Einsatzfahrzeugen.

1

Also bei GTA 5 ... :D:D Jetzt erst gesehen, dass die Frage um GTA 4 ging. :D

0

Ne, kann man nicht,man kann aber auch eine andere Sirene 'anmachen' wenn du den Stick gedrückt hältst

2

Danke erstmal :)

mhh joa , das mit der anderen sirene wusste ich schon ;D

0

Blaulicht bei Einsatzkräften?

Hi, könnt ihr mir helfen, ich verstehe das nicht, wann dürfen Einsatzkräfte dies, wann dürfen sie das?

"Hierbei muss man zwischen Sonder- und Wegerecht unterscheiden. Blaulicht alleine berechtigt mich z.B. nicht, eine rote Ampel zu überfahren. Um dieses "Wegerecht" in Anspruch zu nehmen, muss gleichzeitig das Horn laufen. Das darf nur geschehen, wenn die "Erfüllung hoheitlicher Aufgaben" (darunter fällt auch der Brandschutz) zu erledigen sind und höchste Eile besteht (z.B. Verkehrsunfall, Wohnungsbrand)."

eine andere Person behauptet:

"Trotzdem dürfen Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Signal nicht so einfach bei Rot über die Ampel fahren. Auch die müssen sich vorher genau vergewissern, ob die Verkehrsteilnehmer im Querverkehr auf den Einsatz reagieren, sie haften sonst auch bei einem Unfall. Klar ist aber, dass Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr grundsätzlich den Vorrang haben."

Ich verstehe alles nicht, was sie damit meinen, was ist mit dem stillen Sondersignal? Muss man da auch freie Bahn schaffen?

Meine Freundin wiederrum sagt:

"Das ist in sofern alles nur halb Richtig..Generell gilt: Nur mit Blaulicht darf ein Fahrzeug vom Wegerecht Gebrauch machen (Rote Ampeln etc.).Wird das Martinshorn hinzugenommen dürfen die betreffenden Fahrzeuge das Wegerecht EINFORDERN.. heißt auch an ner Ampel sind die anderen Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich auf solche Fahrzeuge zu achten. Zwar sind Fahrzeuge die Wegerecht nutzen auch vorsichtig, das ist aber nur zum Selbstschutz und zur Unfallvermeidung."

Was heißt das? Einfordern und Gebrauch machen, unterschied???

...zur Frage

Gta IV Vehicle Backup?

Ich hab meine autos in gta iv gemoddet anfangs war es noch recht ok aber die performance leidet ständig daran und ich habe nicht von allen autos backups gemacht also meine frage könnte mir jmd seine vehicles (standart) schicken oder hochladen oder sagen wo es sie gibt???

...zur Frage

GTA 5 LSPDFR,Mein Blaulicht geht nicht richtig!?

Guten Tag,

ich spiele für GTA 5 den LSPDFR Mod.Ich habe mir auch Autos von TopMods heruntergeladen und dazu ELS sonst geht ja das Blaulicht nicht an.Nun zu meiner Frage: Wenn ich das Blaulicht anmache hat es so ne komische Farbe(hellblau)! Kann mir da irgendwer helfen???

...zur Frage

Schaltung für Tongenerator mit hohen und niedrigen Tönen?

Hallo Leute. Ich habe vor meinem ("normalen") ferngesteuertem Rennauto ein Polizeiauto zu bauen (löten). Dazu brauche ich noch eine Sirene. Das Blaulicht baue ich aus einem Wechselblinker (siehe unten), aber wie kann ich jetzt noch eine Sirene dazumachen? Würde es reichen, wenn ich nach den LED`s jeweils einen Lautsprecher in Reihe schalten? Ich denke nicht, da ich es so haben möchte wie bei einem echten Polizeiauto, dass ein Ton hoch ist und der andere tief. Muss ich dann eine neue Schaltung bauen? Oder würde das auch so gehen? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?