GTA IV - Wirklich so hart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, die Jugend heute ist durch die andauernde Gewaltverherrlichung und Gewaltdarstellungen im Fernsehen etc. sowieso abgestumpft. Wenn es einen fertig machen würde, wenn man im Fernsehen irgendwelche Kriegsopfer (Kinder!) etc. sieht, dann würde man doch durchdrehen. Ich find trotzdem, dass die Altersfreigabe generell ok ist, weil du ja bei GTA jetzt schon einen handelnden Part übernimmst und nicht alleine aufs zusehen beschränkt bist. Ob die Alterskontrollen eingehalten werden, ist natürlich eine andere Frage.

Die Altersfreigabe ist bei GTA IV auf jedenfall berechtigt. Einfach weil Inhalte vorkommen die viele Minderjährige nicht verkraften oder falsch auffassen. Mord, Blut, Schimpfwörter, Drogen, ironische Aussagen, usw.

Du kannst bei der Altersfreigabe nicht NUR von dir ausgehen. Ich kenn einige Leute, die GTA generell falsch auffassen weil sies einfach nicht verstehen. Bei der Altersfreigabe geht es ja auch nur darum ein Alter zu finden, beidem es den Spielern zumutbar ist, dass sie wissen ob das Spiel was für sie ist oder nicht. Es gibt wohl auch GANZ viele 20 Jährige die einige Spiele ab 18 einfach nicht verkraften, aber sie sind alt genug um zu sagen: "Hey, das ist nichts für mich also lass ich die Finger davon".

Ich finde es ein bisschen Komisch das du schon Lost und FSK 18 Spiele, Serien. Aber ich schau auch schon viele Krimiserien und bin 11. Mein Bruder hat sich GTA 4 grade geholt und ich schau eigentlich viel zu. Das Auto fahren macht sehr viel Spaß! :-) Ich habe es selbst schon ausprobiert. XD Aber die Steuerung ist ein bisschen kompliziert, aber wenn man es höchstens 2mal spielt hat man den dreh raus. Ich finde es okay gucke aber auch nicht jede Scene an. Und ich persönlich finde dass bei den Kampfscenen es schwerer ist es zu spielen als zuzugucken.

= Gut

Gewalt und ausdrucks weisen in diesem spiel sind doch sehr Hart!

Warum solltest du's nicht spielen? Ich glaube nicht das man damit etwas "kaputt" macht.

Was möchtest Du wissen?