Gta auch ab 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine gute Frage. Die Alterskennzeichnung ist eine Angabe für den Händler, an wen er es abgeben darf, damit er kein Fall für die Gesetze wird. Wenn deine Eltern das kaufen, dürfen sie dir auch erlauben, das zu spielen, obwohl du noch keine 18 bist. Deine Fragestellung lässt vermuten, dass du eine gute Erziehung hast und vielleicht auch Eltern, mit denen du reden kannst.

Bei GTA V gibt es allerdings eine, in meinen Augen zu brutale, Folterszene, während der man sich wünschen könnte, dass man sie nicht sehen muss,worauf ich dich hiermit hinweisen möchte. Trevors Monolog danach rückt sie wieder in ein besseres Licht, auch wenn die Darstellungen immer noch zu nah an den Nieren lagen.

GTA San Andreas, das für manche Menschen beste GTA, ist in manchen Ausgaben ab 16, aber das scheint nur den PC zu betreffen.

Jayluu 05.03.2016, 15:59

Okay, also es hat den Anschein als wären wirklich alle Spiele ab 18. Ich denke dann warte ich tatsächlich einfach noch die paar Monate bis ich 18 bin und kaufe es mir dann so. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

0
BarschKeks3 05.03.2016, 16:00

Hättest bei der Szene einfach die Aufen zu machen können :D GTA V ist ziemlich harmlos.

0
MrsAntwort 05.03.2016, 16:01

Ich? Nein, da wirst du merken, dass dein GTA V im Vergleich dazu Kinderkram ist.

0
priesterlein 05.03.2016, 16:03
@MrsAntwort

Bitte, es geht um ein Spiel und dass manche sich solches abartiges Zeug gerne anschauen oder das tun wollen, ist nicht meine Sache, und hat niemand verneint. Der Hinweis, dass es schlimmes Zeug gibt, ist irrelevant, weil es jeder weiß aber nicht jeder muss es sich auch ansehen wollen oder es gut finden.

Bitte bleibe beim Thema und das steht in der Frage.

0
rockerholic 07.03.2016, 14:39

GTA San Andreas gibt es ebenfalls für Xbox 360 und selbst für xbox one, soweit ich weiß, soll eine HD-Fassung erscheinen. Die unzensierte Version von San Andreas ist ebenfalls ab 18, nur die zensierte Version ist ab 16 Jahren freigegeben.

0

Ja es gibt GTA Teile, die auch ab 16 sind.
Das sind zumeist die gekürzten Versionen von San Andreas und Vice City. Jedoch bezweifle ich, dass es diese für Xbox 360 gibt. Zumindest Grand Theft Auto San Andreas gibt es soweit ich weiß nur in der uncut version für xbox 360.

Leider ist Gta immer ab 18. Wieso willst du es ab 16, ist doch kein unterschied?

Jayluu 05.03.2016, 15:47

Naja ich will mir demnächst eine Xbox kaufen aber bin erst in ein paar Monaten 18 deswegen dachte ich gibt es vielleicht auch welche ab 16, wenn nicht warte ich einfach ab. Danke!

0
Helpfulanswers 05.03.2016, 15:48
@Jayluu

Warte einfach , sonst kannste ja jemanden fragen ob er es dir kauft.  ;-)

0
Jayluu 05.03.2016, 15:54

Weil die neue mir momentan einfach zu teuer ist, als Schülerin hab ich nicht allzu viel Geld

0
Jayluu 05.03.2016, 16:00

Warum nicht?

0
BarschKeks3 05.03.2016, 16:02
@Jayluu

Weil sie mittlerweile 11 Jahre alt ist. Veraltet ohne Ende. Die One kostet im Bundle mit Spielen kaum mehr als eine 360er die noch in den Läden verstaubt.

0
Jayluu 05.03.2016, 16:04

Wenn das so ist, dann schau ich mal weiter, vielleicht finde ich irgendwo ein gutes Angebot. Danke

0
rockerholic 07.03.2016, 14:40

Nicht richtig. Nicht alle grand Theft Auto Teile sind ab 18.

0

Was möchtest Du wissen?