GTA 5 zu viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

liest man in letzter zeit öfters, das der boost von nvidia sch eiße baut und viel zu hoch geht und die karte daraufhin abschmiert.

lösung weiß ich keine. vielleicht bekommt nvidia das mit einem treiberupdate gebacken. auf eine schnelle lösung würd ich nicht hoffen, als deren treiber vor 2 jahren karten gegrillt hat gings auch ewig bis da was brauchbares draussen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine GPU übertaktet eigentlich nicht einfach so von alleine, ausser sie ist von Haus aus OC, aber dann taktet sie auch nur bis zum angegebenen Boost Takt.

also entweder ist sie Defekt, oder ein Programm oder Bios hat ein übertaktungs Profil aktiviert, was eigentlich nicht möglich ist ohne das du selber dies aktiviert hast.

Tip: du kannst mit dem Programm Msi Afterburner den Maximalen Takt einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stürzt das game oder der rechner ab? gibts ne fehlermeldung?
womit misst du denn die mhz? temperaturen auch ausgelesen? musst leider ein wenig mehr zu deinem problem und deinem system schreiben, damit man helfen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LAblinger 17.12.2015, 09:27

Also der Graka Treiber [GTX 750Ti] stürzt immer ab. Danach auch das Spiel. Die mhz mess ich mit PrecisionX hab aber nichts übertaktet. Und die Temperaturen gehen maximal bis 60° bei mir.

0
LAblinger 17.12.2015, 09:40
@Higgs

Ja, allerdings hab ich es grade irgendwie wieder zum laufen gebracht. mhz wieder normal bei 1082 und läuft schon 10 min durch... Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber danke für die Hilfe. :)

1

Was möchtest Du wissen?