Gta 5 unter 18 legal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Knolle4,

es ist erlaubt das Spiel zu besitzen und zu benutzen wenn du die Einverständnis deiner Eltern hast.

Grüße,
Whispersilk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut gewaltverherrlichendes Spiel. Man kann in einer Welt rum rennen, in der man jedem unschuldigen Passanten auf die Frässe hauen kann oder erschiessen kann, ohne dafür bestraft zu werden (Missionen ausgenommen). Das hat nicht mehr mit Spaß zu tun. MMn sollten solche Art der Spiele abgeschafft werden. Und dann dieser grauenhaft, prollige Schwarzen-Ghetto slang.

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dich solche Spiele in meinem Haus nicht nicht zocken lassen. MMn ist selbst 18 auch noch kein Alter für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spicy316
09.12.2015, 14:06

Und so jemand ist Community Experte...absolut sinnloser Beitrag.

0
Kommentar von Deivil
09.12.2015, 17:26

seh ich auch so spicy

0
Kommentar von J0eSpivy
10.12.2015, 07:10

Thema verfehlt, setzen 6!
Allerdings ist es interessant zu lesen das Sie sich anscheinend mit dem Spiel befasst haben, woher können Sie sonst wissen das es dort Missionen gibt, in welchen man niemanden verletzen darf, und das dort der "prollige Schwarzen-Ghetto slang" vorkommt?

Warum eigentlich "Schwarzen-Ghetto slang" wäre der Slang von weißen angenehmer und okay für Sie?

0

Bin auch 16 und spiele alles mögliche. Bei mir in der Schweiz ist das sowieso gesetzlich nicht gebunden aber bei dir in D ist es glaub erlaubt wenn dein Vormund es dir erlaubt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle

Heisst, wenn dein Vormund zustimmt, kannst du es spielen. 
Es darf dir allerding ohne Beisein eines Vormundes nicht verkauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daddelpaalme
09.12.2015, 12:55

In diesem Fall USK

1

Wenn es dir dein Vater erlaubt ist doch alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es nur nicht überall herum erzählen. Sonst wirft das noch ein schlechtes Licht auf Deinen Vater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir dein Vater kauft und du unter seiner Aufsicht spielst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knolle4
09.12.2015, 12:06

Muss ich unter seiner aufsicht zocken?

0

Wenn dein Vater es kauft und dir erlaubt spricht nichts dagegen und sollte auch keine Probleme bereiten. Zudem bist du wohl nicht der einzige der unter 18 ist und Gta spielt. Manchmal denkt man in einer Online-Sitzung man spielt mit einem Kindergarten zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joachim61389
09.12.2015, 12:13

Das Denkt man nicht das ist so

1
Kommentar von xrobin94
09.12.2015, 12:31

Richtig, aber trotzdem macht sowas nicht eine Sache automatisch legal.

0

ja. wenn dir ein erziehungsberechtigter das spiel kauft, ist das ok, da er dir die erlaubnis durch seinen kauf gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erlaubt vor allem weil dein Vater es gekauft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er ist dir erlaubt dann schon :) wäre aber interessant wie alt du bist? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?