GTA 5 und FIFA 15 für PC, welche Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle dir ne amd fx 8300 (octar core) und noch eine 4 gb ram karte oder riegel und eine sapphire r9 280x Son pc kostet fertig im internet 600 euro und du kannst jedes auch gta 5 auf höchsten stufen spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich denke. dass du zum einen wegen den neuen konsolen, zum anderen wegen der Entwickler vor allem eine starke cpu brauchen wirst. Denn schon gta4 verlangte nach einem (zur damaligen zeit) starken prozessor. Ich würde hier zu einem i5 raten den du auch ein wenig übertakten kannst, zum beispiel i5 4670k

Was die Grafikkarte angeht empfehle ich dir eine starke Mittelklassekarte, die müsste ausreichen, zum Beispiel eine gtx 760, oder r9270x. Ich weiß nicht in welchen Einstellungen du spielen willst, soll aber, vor allem bei gta5 alles auf max. sein oder zumindest hoch, solltest du zu einer r9 280x greifen.

Was RAM angeht: Nimm das Doppelte! also 8gb ;) Dein Betriebssystem is ok.

Also wenn du nicht besonders viel Geld ausgeben willst, würde ich die MSI GTX 750ti kaufen.

Besser wäre natürlich eine Asus R9 280, die kostet aber 70€ mehr und du müsstest ein neues Netzteil kaufen.

Für Fifa 14 reicht die 750ti auf jeden Fall. GTA5 sollte auch mindestens auf Mittel bis Hoch sehr gut spielbar sein.

http://www.heise.de/preisvergleich/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html

MfG Simon

Kommentar von justanormalone
11.06.2014, 00:24

man braucht aber auch keine Super qualitätsware, die high end ist ^^

0

Also ich würde zuerst einmal über einen neuen Prozessor nachdenken, da GTA 5 viele Resscourcen in Anspruch nehmen wird, besonders für die neuen Grafikelemente. Desweiteren würde ich noch den RAM upgraden, 4GB werden glaube ich , wie wir z.B bei Ghosts gesehen, zu wenig sein. Sonst dürfte glaube ich eine Nvidia GeForce 760 gut sein. Alternativ reicht deine Grafikkarte glaube ich für niedrige Grafikeinstellungen aus.

10.06.2014, 19:53

Seine Graka ist vollkommen Ausreichend, bei den niedrigsten Einstellungen

0

Also

GTA basiert gößtenteils auf RAM, deswegen solltest du dir dringend einen weiteren 4GB Riegel Zulegen. Nach der Grafik reicht deine Komplett aus, laut deiner meinung nicht, tut sie aber. Dein Prozessor ist etwas harperich, jedoch da er von Intel ist und ein Turbosystem ist, sollte es gehen. Dein PC allgemein ist gut gebaut und wird für Spiele bis 2015 total ausreichen.

Kommt je nach deinen Preis Vorstellungen an .

Ich besitze beim i7 4770k und 16GB Ram Diese Hier;

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gainward-GeForce-GTX-760-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884240.html

Und bin soweit zufrieden .

Ich spiele zumeist:

Battlefield4 , Fifa13 und CallofDuty

Am Ende liegt jedoch die Entscheidung bei dir :)

Für Mich würden alle Modell über der GeForce Gtx 760 ebenfalls in Frage kommen .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen

Mfg , Helper76

10.06.2014, 19:56

Weißt du, du hilfst mit deinem eigenvergleich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?