GTA 5 stürzt beim Laden ab (PC)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmm ... kann viele ursachen haben ...

welches OS verwendest du ?

alle Windows Updates installiert ?

Grafikkarten treiber ist aktuell ? Mal mit Ge Force Experience die Settings  "optimiert"?

Ich verwende Win10 und ja, alle Updates sind installiert und sömtliche Treiber aktuell

0

Ok, es funktioniert;

Lag offenbar tatsächlich an geforce Experience und den Optimierungen...

DANKE an alle hier

0

Es lassen sich mehrere Komplikationen mit nicht gefundenen Daten feststellen.

Da du eine Neuinstallation schon versucht hast, kann der Datenträger das Problem sein.

Eine möglichkeit wäre es, die Software auf einem anderen System zu installieren und die gleichen Aktionen zu versuchen.

Sollte das kein Ergebnis bringen, schaue in die System-Logs deines Systems. Diese werden bei jeder Aktion erstellt.

Suchst du also nach dem Zeitpunkt der Abstürze, solltest du eine Fehlernummer entnehmen können. Die kannst du bei Google anschließend recherchieren.

Bei Problemen mit Spielen sind es oftmals die Lüfter und Grafikkarten, welche Probleme bereiten.

Öffne dein System und schau nach, ob etwas ungewöhnlich ist. Defekte Lüfter lassen sich in ihrer Unregelmäßigkeit mit einem Strobo-Licht überprüfen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Dienstleister.

MfG. Der IT-Support

Auf einem neuen System zu installieren ist für mich leider momentan nicht möglich... Ihren Verdacht bzgl der Lüfter kann ich leider nicht bestätigen, diese laufen normal. Wo finde ich denn sie System-Logs? 

0
@blablub14

Auf die Logs kann man über die "Systemsteuerung" unter "Verwaltung" zugreifen. Dort muss du über die "Ereignisanzeige" die Windows Protokolle öffnen.

MfG. Der IT-Support

1

Hallo blablub14

An der maus kann es nicht liegen! Es wird schwarz weil du eine "anforderung" mit der Maus schikst aber keine antwort bekommst. So viel dazu. Hast du gta 5 gekauft oder gecrackt irgendwo heruntergeladen?

Wenn es gecrackt ist musst man andere schritte noch befolgen. Schau dir vielleicht ein Video auf Youtube an.

Natürlich gekauft, deswegen ärgere ich mich ja auch so über den Support

0
@blablub14

du hast aber noch keine mods installiert

Und du kannst ja mal in den ordner reinschauen denn manchmal passieren Fehler beim installieren sodass dateien verschwunden sind oder so ist mir auch mal so ergangen.

1

Rechner neu aufgesetzt?

Ist der Social Club auf C?

Welches OS?

Rechner neu aufsetzen erschien mir jetzt ersteinmal ein wenig übertrieben^^ Und ja Social Club ist auf C:/

0
@blablub14

Rechner neu aufsetzen halte ich auch für Schwachsinn, meine Frage war etwas blöd formuliert. - Ich meinte:

Hast du den Rechner neu aufgesetzt?

Wie groß ist dein Social Club Ordner?

Hier sind meine beiden:

https://abload.de/img/meinears55.png

1
@nosaj

Danke nochmal für die Mühe, hat sich aber nun erledigt, lag, wie oben beschrieben an der Geforce Experience Software, bzw an den Optimierungen

0
@blablub14

Okay, ich hab das Programm nicht mal installiert, ich mache sowas lieber selbst manuell. :D

1

Was möchtest Du wissen?