GTA 5 Pc Vsync was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vsync passt die Bildausgaberate deiner Grafikkarte der Aufbaurate deines Monitors an.  Dadurch wird ein zerreissen des Bildes verhindert.   Das Ganze hat jedoch auch zwei Nebeneffekte: 1. Ein "Lock" deiner FPS auf die Refreshrate deines Monitors (wahrscheinlich 60)

2.  Eine minimale, aber, wenn man aufmerksam ist, vorallem in Shootern doch spürbare Eingabeverzögerung.

Wenn man offline spielt und oft Tearing Effekte auftreten, sollte man es einschalten.   Spielt man aber auf hohem Niveau online, sollte man es auf Kosten des Komforts, eines stabilisierten Bildes, deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VSync ist nach meiner Auffassung die Synchronisation aller Bildschirme, über die man es spielt. Schaltet man es an, gibt es keine Verzögerungen mehr zwischen allen Monitoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vsync begrenzt die FPS auf einen niedrigen Wert. Dadurch gibt es deutlich weniger FPS Drops bzw die FPS schwanken nicht mehr und dadurch kann das Spiel flüssiger wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarteneine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?