GTA 5: Pc oder PS4? Tastatur oder Kontroller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir für die 400 euro die dich die ps4 kostet deinen pc so gut aufrüsten dass du dir in zukunft keine konsole mehr anschaffen willst. ich kann dir nichts versprechen, jenachdem wie gut dein pc jetzt schon ist. ich würde es IMMER mit tastatur und maus spielen. natürlich ist die fahrzeugsteuerung besser über die weichen bewegungen mit den analogsticks, aber da es in gta 5 unzählige schusswechsel gibt kannst du dein fadenkreuz mit nichts schneller, präziser, und damit besser steuern als mit der maus. wenn du dich für den pc entscheidest bin ich gerne bereit dir dabei zu helfen. ich suche die sachen raus, berate dich, und sage und zeige dir worauf du achten musst. die ps4 ist nicht schlecht, und definitiv eine bessere wahl als die xbox one, aber fall bitte nicht auf diese schei* "next gen" werbung rein. denn next gen istwas anderes. wie ich darauf komme? die hardware der beiden konsolen ist wie gesagt nicht schlecht, aber von 2011. entscheide selbst

5

Oh wow! Vielen herzlichen Dank für die lange, ausführliche Antwort! Ich hatte auch schon eher zum PC tendiert, da ich einfach nicht so ein Konsolenmensch bin (außer GameCube- die ist top :D ). Deshalb hatte ich auch gehofft, dass es auch ohne Kontroller gut spielbar ist! Und was die 400 Euro angeht... mein Vater bezahlt die PS4 sowieso ;)

0
12
@keks37oma

haha ja man, wenn papa zahlt isses natürlich kein ding :D aber dein dad könnte ja auch die pc teile fürs aufrüsten zahlen, und ich erkläre dir dann genau wie du was einbauen musst. denn glaube mir, das aufrüsten würde sich echt lohnen, vorallem da die preise trotz weinachten ziemlich weit unten sind da im ersten quartal 2015 die neuen grafikkartenserien rauskommen sollen. kannst mich ja adden und wir setzen uns mal zusammen wen du magst. und ja, die gamecube war wohl die beste konsole der geschichte. extrem zuverlässig wie man es von nintendo kennt, super spiele, gutes preis leistungs verhältnis, und für die zeit damals ne echt gute hardwareleistung

0
5
@Trockengranulat

Ey das ist echt nett von dir, aber leider will mein Dad lieber so 'n paar Spiele auf der PS4 spielen und nicht noch mehr Geld für den PC seiner Tochter ausgeben :D Aber trotzdem vielen lieben Dank!

0

Hey, ich persönlich hole es mir im Januar für PC, aber auch nur weil meine Freunde keine PlayStation haben. Wenn du´s dir am PC holen willst würde ich auf jeden Fall mit Controller spielen - viel besser! MfG

5

Okay, danke! Ich warte noch auf weitere Antworten und entscheide mich dann irgendwie :)

0

Was möchtest Du wissen?