GTA 5 (PC) Grafikfehler nach ca. 20 Minuten?

7 Antworten

Hallo MrMarckai,

Ich habe seit kurzem bei GTA 5 auf PC sehr komische Grafikfehler

Seit wann genau? Vielleicht, seitdem wir diese Hitzewelle haben?

Ungefähr die ersten 20 Minuten läuft das Spiel ganz normal und flüssig (niedrigste Einstellungen :D). Doch danach werden plötzlich Autos, Menschen oder sogar ganze Häuser durchsichtig, kurz danach wird es noch schlimmer und die ganze Welt fängt an bunt zu flackern

Du beschreibst ziemlich genau die Zeit, die verstreicht, wenn ein Grafikprozessor am Anschlag arbeitet und sich sehr langsam aufheizt. Die Kühlwirkung des CPU-Kühlers, der ja auch deine integrierte Grafik kühlt, ist minimal zu schwach, um die entstehende Wärme im Grafikchip abzuführen, da ja das Kühlmedium, nämlich die Raumluft, zur Zeit deutlich wärmer ist.

Wenn jetzt die scheinbar etwas knapp "gestrickte" Kühlung durch erhöhte Außentemperaturen (ich schätze mal, dass es in deinem Zimmer jetzt auch deutlich wärmer ist als in den vergangenen Monaten) an Kühlleistung verliert, hast du nur die Möglichkeit, die Wärmeableitung aus dem Gehäuse zu verbessern. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter würde helfen. Um das mal auszutesten, kannst du das PC-Gehäuse öffnen und einen Ventilator in das Gehäuse blasen lassen. Jetzt dürfte diese Fehlfunktion des Grafikchips nicht mehr auftreten.

Kontrolliere mal die Temperaturen mit entsprechenden Tools, z.B.

http://www.heise.de/download/hwmonitor.html

Das es sich um ein thermisches Problem handeln muss, sagt dir die Logik...es gibt keine Softwarefehler, die regelmäßig erst nach einer gewissen Zeit auftreten, das ist immer ein Hardwareproblem.

Eine andere Ursache kann auch der RAM-Speicher sein, der bei zu hoher Temperatur solche Fehler produzieren kann.

Überlege dir die Anschaffung einer zusätzlichen Graka mit Lüfter, dann ist die Spieltauglichkeit sowieso deutlich besser und du überforderst die interne Grafik nicht mehr...und noch einen 120mm Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse raus bläst.

Grüße, Dalko

Intel HD Grafik? Deinen PC kann man eigentlich als reinsten office-pc bezeichnen. Am besten wäre es, wenn du dir mal eine richtige Grafikkarte kaufst. (Nur wenn es ein tower ist)

Ja, mach ich auch noch. Aber eigentlich reicht es bisher. Ich kann aber so zeimlich alle aktuellen Spiele spielen

0

Grafikchip ist zu sehr beansprucht

GTA 5 oder CS:GO?

Ich möchte mir ein neues Spiel zulegen (PC). Habe fast noch keins. Soll ich mir GTA 5 oder CS:GO holen? Oder soll ich warten bis GTA 6 raus kommt? Oder ein komplett anderes Spiel? Bin für alles offen :D

...zur Frage

Suche GTA5 (PS4) Lösungsbuch PDF?

Weiß jemand zufällig wo man ein Komplett-Lösungsbuch für Grand Theft Auto 5 (PS4) im PDF Format oder ähnlichen findet?

...zur Frage

Während Spiel TastaturProfil umschalten um mehr Tasten zu haben?

Hi Leute,

Ich möchte mir eine neue Tastatur zulegen und wollte fragen, ob ich in einem Spiel z.B. GTA V mit Makros oder mit Profilen "mehrere" Tasten zur Verfügung habe. Weil eben bei GTA V braucht man viele Tasten wegen den Mods.

lg

...zur Frage

Bekomme ich eine ban wenn ich ein Mod Menü runter lade für Gta 5?

Wenn ich für gta 5 ein Mod Menü runter lade, Kann ich einen ban bekommen?

Ich würde es aber halt nur im Story mode benutzen und nicht online.

Und wenn ihr schon dabei seid, Könnt ihr mir eine Mod Menü empfehlen? :D

...zur Frage

Ist es normal, dass Texturen in GTA V in der Ferne so STARK verpixelt sind?

MEIN PC:

Intel i5 2400

ASUS GTX 970 (manuell so übertaktet dass keine Grafikfehler kommen)

8gb RAM 1333 Mhz

PROBLEM:

Es sieht einfach nur schäusslich aus!

Wenn ich MSAA auf 4x stelle, verschwindet das Problem, aber dann verschwindet halt auch das meiste Gras in GTA.

OFT SIND DIE PIXEL AUCH 3 MAL SO GROSS!

Kann mir jemand helfen oder mir eine Alternative zu MSAA geben, bei der ich keine Sachen wie SweetFX installieren muss?

Danke im Vorraus ;D

SCREENSHOTS:

http://prnt.sc/drlw15

prnt.sc/drlw6l

...zur Frage

Grafikfehler PS 4 plötzlich da und wieder weg?

Ich habe vor paar Stunden ganz normal mit der PS 4 gespielt und hatte wie immer keine Probleme. Vor 20 Minuten mache ich die PS 4 wieder auf und begegne dem Grafikfehler (siehe BIld).

Ich habe dann alles geschlossen und wieder geöffnet alle Kabel entfernt und wieder dran getan, jedoch hat alles nicht geholfen.

Doch dann habe ich die PS 4 ca 5 min geschlossen gehalten und wollte Online nach Hilfe suchen. Als ich sie schließlich wieder geöffnet hatte war der Fehler weg. Der Grafikfehler kam plötzlich und war auf einmal wieder weg.

Könnt ihr mir sagen warum das passiert ist und was ich tun sollte, falls der Fehler wieder auftreten sollte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?