GTA 5 (PC) Grafikfehler nach ca. 20 Minuten?

7 Antworten

Hallo MrMarckai,

Ich habe seit kurzem bei GTA 5 auf PC sehr komische Grafikfehler

Seit wann genau? Vielleicht, seitdem wir diese Hitzewelle haben?

Ungefähr die ersten 20 Minuten läuft das Spiel ganz normal und flüssig (niedrigste Einstellungen :D). Doch danach werden plötzlich Autos, Menschen oder sogar ganze Häuser durchsichtig, kurz danach wird es noch schlimmer und die ganze Welt fängt an bunt zu flackern

Du beschreibst ziemlich genau die Zeit, die verstreicht, wenn ein Grafikprozessor am Anschlag arbeitet und sich sehr langsam aufheizt. Die Kühlwirkung des CPU-Kühlers, der ja auch deine integrierte Grafik kühlt, ist minimal zu schwach, um die entstehende Wärme im Grafikchip abzuführen, da ja das Kühlmedium, nämlich die Raumluft, zur Zeit deutlich wärmer ist.

Wenn jetzt die scheinbar etwas knapp "gestrickte" Kühlung durch erhöhte Außentemperaturen (ich schätze mal, dass es in deinem Zimmer jetzt auch deutlich wärmer ist als in den vergangenen Monaten) an Kühlleistung verliert, hast du nur die Möglichkeit, die Wärmeableitung aus dem Gehäuse zu verbessern. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter würde helfen. Um das mal auszutesten, kannst du das PC-Gehäuse öffnen und einen Ventilator in das Gehäuse blasen lassen. Jetzt dürfte diese Fehlfunktion des Grafikchips nicht mehr auftreten.

Kontrolliere mal die Temperaturen mit entsprechenden Tools, z.B.

http://www.heise.de/download/hwmonitor.html

Das es sich um ein thermisches Problem handeln muss, sagt dir die Logik...es gibt keine Softwarefehler, die regelmäßig erst nach einer gewissen Zeit auftreten, das ist immer ein Hardwareproblem.

Eine andere Ursache kann auch der RAM-Speicher sein, der bei zu hoher Temperatur solche Fehler produzieren kann.

Überlege dir die Anschaffung einer zusätzlichen Graka mit Lüfter, dann ist die Spieltauglichkeit sowieso deutlich besser und du überforderst die interne Grafik nicht mehr...und noch einen 120mm Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse raus bläst.

Grüße, Dalko

Intel HD Grafik? Deinen PC kann man eigentlich als reinsten office-pc bezeichnen. Am besten wäre es, wenn du dir mal eine richtige Grafikkarte kaufst. (Nur wenn es ein tower ist)

Ja, mach ich auch noch. Aber eigentlich reicht es bisher. Ich kann aber so zeimlich alle aktuellen Spiele spielen

0

Grafikchip ist zu sehr beansprucht

Grafikfehler Windows 10?

Guten Tag , haben wo ca. 1-2 Wochen ein etwas größeres Update von Windows 10 gemacht seitdem habe ich diesen Grafikfehler (siehe Bild) es ist erst seit dem Update wenn ich im abgesicherten Modus starte ist alles wieder ganz normal ohne Grafikfehler habe auch schon den neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen und alles nochmal deinstalliert und dann neugestartet dann funktioniert es für 10-20 Minuten dann habe ich kurzeitig ein Blackscreen und der Grafikfehler tretet wieder auf .

Könnte mir jemand dort beihilfe leisten ??!!!

...zur Frage

Dual GTA Online (Sandboxie) Framedrops, Grafikkarte oder Netzwerkauslastung?

Hab auf meinem PC zwei Kopien von GTA Online laufen, beide Chars auf dem selben server. Läuft auch ganz gut, jedoch hab ich öfter mal Framedrops. Die Grafikeinstellungen sind bei beiden Instanzen normal, sprich das niedrigste was geht und trotzdem habe ich Framedrops die zwar kurz sind aber denoch nervig. Liegt es an der Graka (gtx 980) oder an der Netzwerkauslastung da beide über ein Netzwerk verbunden sind?

...zur Frage

40-60 FPS in GTA mit Intel HD Graphics 4600?

Kann ich circa 40-60 FPS mit einer Intel HD Graphics 4600 in den niedrigsten Einstellungen in Gta schaffen?

...zur Frage

Grafikfehler nach windows 10?

Hallo erstmal,

ich habe letztens ein windows 10 update bekommen. Alles lief bestens, bis ich eine runde Overwatch spielen wollte, das game lief flüssig jedoch hatte ich wenn ich mich bewegt habe kurze grafikfehler und dan alles wieder normal. Bei anderen spielen ist das ebenfalls so (R6 siege/ cs go). habe neuen treiber für meine graka installiert jedoch hat es nichts gebracht. ich bitte deshalb um hilfe.

mfg

...zur Frage

Ist es normal, dass Texturen in GTA V in der Ferne so STARK verpixelt sind?

MEIN PC:

Intel i5 2400

ASUS GTX 970 (manuell so übertaktet dass keine Grafikfehler kommen)

8gb RAM 1333 Mhz

PROBLEM:

Es sieht einfach nur schäusslich aus!

Wenn ich MSAA auf 4x stelle, verschwindet das Problem, aber dann verschwindet halt auch das meiste Gras in GTA.

OFT SIND DIE PIXEL AUCH 3 MAL SO GROSS!

Kann mir jemand helfen oder mir eine Alternative zu MSAA geben, bei der ich keine Sachen wie SweetFX installieren muss?

Danke im Vorraus ;D

SCREENSHOTS:

http://prnt.sc/drlw15

prnt.sc/drlw6l

...zur Frage

Grafikfehler PS 4 plötzlich da und wieder weg?

Ich habe vor paar Stunden ganz normal mit der PS 4 gespielt und hatte wie immer keine Probleme. Vor 20 Minuten mache ich die PS 4 wieder auf und begegne dem Grafikfehler (siehe BIld).

Ich habe dann alles geschlossen und wieder geöffnet alle Kabel entfernt und wieder dran getan, jedoch hat alles nicht geholfen.

Doch dann habe ich die PS 4 ca 5 min geschlossen gehalten und wollte Online nach Hilfe suchen. Als ich sie schließlich wieder geöffnet hatte war der Fehler weg. Der Grafikfehler kam plötzlich und war auf einmal wieder weg.

Könnt ihr mir sagen warum das passiert ist und was ich tun sollte, falls der Fehler wieder auftreten sollte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?