GTA 5 [PC] - RAGEPluginHook startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie sieht es bei dir genau aus? Startet es kurz und stürzt ab oder lädt Windows nur kurz etwas und es passiert gar nichts?

NiH96 13.07.2017, 18:06

Zweites ist der Fall - Windows tut so, als würde es laden, es passiert allerdings gar nichts.

0
Andy141199 13.07.2017, 18:14
@NiH96

Welche Firewall benutzt du aktuell/ hat diese eine Sandbox bzw. Autosandbox?

0
NiH96 13.07.2017, 18:15
@Andy141199

Ich benutze die standardmäßige Windows Firewall.

0
NiH96 13.07.2017, 18:24
@Andy141199

Was noch interessant sein könnte:
LSPDFR liefert ja eine RagePluginHook-Version mit - diese funktioniert! Es wird mir dann allerdings immer angezeigt, dass ich die falsche Version hätte - ist vermutlich veraltet.

Wenn ich RPH selbst installiere, wird nichts gestartet.
Die Tipps schaue ich mir sofort an :)

EDIT: Sehe auf der von dir verlinkten Seite leider nur die Frage und ein paar Antworten, die allerdings keine wirklichen Tipps enthalten?

0
Andy141199 13.07.2017, 18:33
@NiH96

Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch. GENAU das selbe. Bei mir war der Grund dafür, dass meine Firewall diese Datei isoliert hat, da diese von einem unbekannten Herausgeber stammt und daher eine potentielle Gefahr für mein System darstellt. Ich habe leider keine Ahnung von der Windows Firewall, aber es ist möglich, dass das auch bei dir der Fall ist.

Was benutzt du für ein Antivirus-Programm? Also Avast, Comodo, McAfee, etc.?

0
NiH96 13.07.2017, 18:36
@Andy141199

Hmm... ich benutze Avast, habe dort auch bereits für meinen kompletten GTA-Ordner eine Ausnahme eingerichtet. Mit der Firewall weiß ich leider auch nicht wirklich Bescheid :/

0
Andy141199 13.07.2017, 18:41
@NiH96

Es bringt nichts, wenn du den Ordner in die Ausnahmeliste schreibst. Man sollte immer eine Ausführungsdatei als Ausnahme setzen. Also in deinem/unserem Fall RAGEPluginHook.exe

Welche Version von Avast benutzt du aktuell?

Teste einmal, ob es klappt, wenn du die Autosandbox deaktivierst.

Avast -> "Antivirus" -> Dateisystem-Schutz -> Einstellungen -> AutoSandbox

Wenn es klappt haben wir schon mal die grobe Richtung.

0
NiH96 13.07.2017, 18:47
@Andy141199

Ich benutze Avast 17.5.2302. Den von dir genannten Pfad zur Autosandbox kann ich bei mir leider nicht finden. Habe eben allerdings mal komplett Windows-Firewall und Avast deaktiviert - leider ohne Erfolg, RPH startet noch immer nicht :/

0
Andy141199 13.07.2017, 19:05
@NiH96

Man benötigt zudem folgendes:

Sollte eigentlich schon alles installiert sein, aber überprüfe einmal, ob alles aktuell ist.

0
Andy141199 13.07.2017, 19:28
@NiH96

Bist du dir zu 100% sicher, dass Avast zu 100% geschlossen war?

Eventuell stimmt ja dieser Pfad zum deaktivieren:


Programmoberfläche -> Echtzeit-Schutz -> Dateisystem-Schutz -> Erweiterte Einstellungen -> AutoSandbox

Wenn es ihn nicht gibt, kannst du eventuell einmal etwas in Avast herumschauen. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es an der Sandbox liegt. Wenn es jedoch trotz in Avast deaktivierter (Auto-)Sandbox nicht klappt, bin ich mit meinen Ideen am Ende angelangt.

*ADD Eventuell auch mal, wenn du die Sandbox deaktiviert hast den PC/Laptop neu starten.


0
NiH96 13.07.2017, 19:47
@Andy141199

Habe die Sandbox gerade gefunden: Ist in meiner Free-Version gar nicht enthalten, kann ich also auch nicht deaktivieren. :( Danke für deine Hilfe, mal schauen, evtl krieg ich es ja noch irgendwie hin...

0

Was möchtest Du wissen?