GTA 5 Online Charaktertransfer von PS3 auf PS4. Wie klappt das?

3 Antworten

So ist das nun mal. Sei froh das das Spiel überhaupt noch unterstützt wird und nicht wie bei anderen Spielen die Server nach einem Jahr abgestellt werden. Das Spiel ist 4 Jahre alt.

Es wurde doch gemacht um die ehrlichen Spieler zu schützen und Rockstar hat früh genug auf allen Kanälen bekannt gegeben wann sie diese Funktion einstellen. Wer das nicht mitbekommen oder ignoriert hat ist selber schuld.

Spiel doch einfach auf PS3 weiter wenn du keine Lust hast neu anzufangen, wofür viele einiges geben würden wenn sie neu anfangen könnten

Hallo.

Da die Frage "ob das geht" mit einem Nein beantwortet werden würde, erübrigt sich die Frage nach dem "wie".

Es gibt keinen Kniff.

Tja, wenn dem wirklich so ist, dann haben Sony bzw.Rockstar sich ein Eigentor geschossen. Denn ich bin sicher nicht der einzige der so denkt. Das ist doch die reinste Verarsche der Spieler.

0

Tatsächlich haben die Spieler die Verarsche gestartet und Rockstar abgezogen. :)

Es wurden durchgehend Charaktere auf PS3/360 bearbeitet und gehackt mit UnlockAlls und dann übertragen. Hätten diese Leute das nicht ausgenutzt, wär die Funktion nie gesperrt worden.

Noch dazu: es war 3 Jahre lang möglich. Wenn man es in der ganzen Zeit nicht schafft, hat man eben Pech. Es wurde auch lange genug im Vorfeld angekündigt, dass die Funktion deaktiviert wird.

1
@sepki

Ich bin aber kein Hacker. Ich weis gar nicht, wie so was geht. Es ist unfair dass ehrliche Leute darunter leiden müssen. Und zu den 3 Jahren im Vorfeld bescheid wissen sage ich: Das gilt für Hardcore-Gamer vielleicht. Aber woher sollen Leute wie ich das bitte wissen? Ich meine damit Leute, die von dem Spiel, warum auch immer vorher nichts wussten.

0

Es tut mir Leid für dich, wirklich. Aber so ist es nunmal. Auch andere hilfreiche Funktionen wurden deshalb deaktiviert. Wenn etwas ausgenutzt wird, wird nunmal ein Riegel vorgeschoben. Egal, wen es trifft.

Ich sagte nicht, dass man es 3 Jahre im Vorfeld wusste. Ich sagte, dass es die Möglichkeit zur Übertragung 3 Jahre lang gab. Spieler hatten genug Zeit.

Die Info gabs aber auch lange genug im Vorfeld. Ich meine, dass es auf den alten Plattformen im Info-Screen stand. Eventuell sogar über Social Media. Auch nicht Hardcore Spieler kamen also an diese Info.

0

Das geht nicht mehr Rockstar hat das abgestellt gibt aber Gerüchte das es wieder kommen soll;)

Was möchtest Du wissen?