Gta 5 mit 13 verboten Was tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Glaubst du wirklich, dass wenn du deinen Eltern sagst, dass du Videos seit Jahren schaust, dass sie sagen "AAAAlles klar dann hier hast du"? :D Sorry das ist Wunschdenken.

Gta 5 ist ab 18 und das beim besten Willen nicht ohne Grund. Wenn deine Eltern nicht möchten dass du das spielst, dann solltest dus vielleicht einfach lassen. Außerdem braucht es eine unheimlich hohe grafikauslastung, zumindest auf dem PC.

Soll ich dir lieber mal ein paar andere coole Games raussuchen, die du aufjedenfall zocken kannst?

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Team48
01.03.2017, 14:06

Ja bitte. Aber mein Pc würde gta packen. Der Kumpel der das hat, hat ne geforce gtx750 ich hab ne übertaktete gtx960

0
Kommentar von Team48
01.03.2017, 15:02

Kannst du mir auch ein Spiel empfehlen, dass so ähnlich wie gta ist. Eigentlich geht es mir bei gta ums auto fahren. Am liebsten klaue ich autos und fahre mit den durch die gta welt. Gibt es ein Spiel, bei dem man mit autos durch ne welt fahren kann?

0
Kommentar von HilfreicheEnte
03.03.2017, 03:18

Du bist ja klug. Die meisten Spiele die du empfiehlst, sind ab 16 oder 18. Wie zum Beispiel Dishonored 1&2.

0

Meine Eltern meinen dass des schon seinen Grund hat, dass des ab 18 ist und so

Deine Eltern haben sowas von Recht. Das Spiel ist absolut gewaltverherrlichend und sexistisch. Selbst so mancher 18 jähriger sollte sowas nicht spielen. Ich halte das Spiel für einen Amoklauf-Simulator...und ich spiele selbst zig Ballerspiele. Absehen von so einem hohlen Gehirnschrott.

Du bist körperlich, wie auch psychisch noch ein Kind und solltest sowas nur in sehr begrenzten Mengen sehen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilvanEOO
01.03.2017, 14:12

Da stimmt ich dir im großen und ganzen zu, aber es kommt auf die Person an die dieses Spiel konsumiert. Entweder du kannst mit den Handlungen psychisch umgehen oder nicht. Das Spiel ist gewaltverherrlichend das ist absolut richtig, aber als Mann weiß man ganz genau was das für ein Reiz ist gerne alles in die Luft sprengen zu wollen (Im Spiel natürlich). Meiner Meinung nach kann man sowas mit 15 oder 16 ausprobieren, denn es ist immer noch virtuell und nicht real.

0

Ausser Diskutieren kannst du nicht viel machen. Da es ab 18 ist wirst du es auch ohne weiteres nicht im Laden kaufen können. Eine andere Idee wäre Kompromisse zu schließen. Die und die Note in dem und dem Fach und ich bekomme das Spiel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Team48
01.03.2017, 14:01

Ich weiß nicht, ob es dich interessiert aber ich bin auf nem Gymnasium und hatte in meinem letzten Zeugnis 9 1er der rest 2er

0

Natürlich ist das toll in dem Alter etwas verbotenes zu spielen und keine Frage, das Spiel macht euch sicherlich Spaß.
Was es aber mit euch in dem Alter anrichtet, ohne dass die Gewalt erklärt wird, aufgearbeitet wird, das weiß Keiner.
Es gibt schon einen Grund, warum das Spiel ab 18 ist, denn Kinder sollten nicht mit Gewalt aufwachsen. Weder Gewalt im Elternhaus noch in der Glotze.

Das Problem ist nämlich, dass ihr sehr schnell abstumpft, so etwas als normal ansehen könntet und immer krankeren Shice braucht.
Die Menschen entwickeln sich sowieso schon alles zu Einzelkämpfern und empathischen Krüppeln (also kein Mitgefühl).

Wäre ich ein Elter von dir (das Wort gibt es wirklich), würde ich selbst bei Youtube und den ganzen Kram aufpassen, dass du nicht so viel Gewalt konsumierst.
Würde mir im Gegenzug aber auch Alternativen einfallen lassen.
Denn simple Verbote führen nur dazu, dass ihr überlegt, wie ihr sie umgehen könnt.

Es gibt andere, vernünftige, schöne Spiele....vielleicht schaust du dich einfach ein bisschen um, denn GTA verkörpert eigentlich alles, was man an Werten seinen Mitmenschen und Nachkommen NICHT mitgeben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub eher sie sperren sie yt, kleiner.

Überleg mal du bist 13 hat man da echt nichts besseres zutun als Gta zu spielen?
Auch wenn die Freigaben manchmal echt zu hoch sind, gebe ich ja zu das die manchmal übertreiben. Gta V is ab 18 und eigentlich nichts für 13 Jährige.

Wenn du 16 wärs könnte man darüber reden, mit 13, haben deine Eltern recht und die wirst du mit irgendwelchen Lets plays nicht umstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTA mit csgo vergleichen funktioniert nicht, bei csgo kommt es in erster Linie auf Teamwork und Kommunikation an, bei GTA kannst du ja einfach durch die Gegend laufen und alles abknallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wartest einfach noch 5 jahre. Bis dahin gibt es auch GTA 6...und bis es soweit ist, spielst du eines von 1000000 spielen, die für dein Alter freigegeben sind. Vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, dass deine freunde in der schule und im sport, die solche Spiele spielen, ein wenig hängengeblieben und schlecht in der Schule sind. Wenn du darin nun eine Verbindung siehst, bist du auf dem richtigen Weg.

Und immer dran denken. Kein Mensch wird blöd geboren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
03.03.2017, 03:11

Natürlich kann ein Mensch mit einem niedrigem IQ geboren werden. Wo ist die Logik?

0
Kommentar von Fox1013b
03.03.2017, 07:07

Ich meine damit, dass alle Menschen gleich dumm geboren werden, aber alle mit dem gleichen Potenzial intelligent zu werden. Ob jemand im Erwachsenenalter blöd ist, ist eine Sache der Erziehung...abgesehen von behinderten Menschen...

0

Es gibt echt viele andere coole Spiele, die du spielen kannst. Skyrim, Fable, Overlord...   Die sind meiner Meinung nach sogar noch viel besser. Und wenn du GTA zocken willst gehst du eben zu deinem Kumpel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schulzzrene
01.03.2017, 14:20

Jaa Skyrim kann man aufjedenfall zocken! Das würde ich dir auch ans Herz legen!

0

GTA V ist meiner Meinung nach viel Brutaler als CS:GO und Batefield (spiele alle 3 Spiele). Ich bin jetzt 15 (spiele aber schon länger 18er spiele also mit 14). Ich weiß genau wie du dich fühlst. Die Phase hatte ich auch und ich bin mein Eltern so ca. ein halbes Jahr auf den Nerv gegangen. Harte Arbeit sage ich dir (hat sich aber gelohnt ^^).

Ich habe auch so angefangen, dass ich meine Eltern gefragt habe, ob ich es mal ausleihen kann für eine Woche oder so (damals noch GTA IV). Wo die Woche dann vorbei war, habe ich meinen Eltern immer gesagt "Ich habe es doch schonmal gespielt da kann ich es mir ja auch selbst kaufen" und das hat dann nach der Zeit funktioniert :D

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNemo
01.03.2017, 14:09

Was du vlt noch nebenbei erwähnen kannst ist, dass du sagt, dass jeder minderjährige solche Spiele spielt. Ist auch wirklich so wenn du mal schaust bei CoD oder GTA V youtubern. Wenn dort jemand sein Headset an hat klinkt es nie wie ein 18 Jähriger.

0

Naja,gta ist schon ein lustiges spiel vorallem mit kollegen aber manche eltern überschätzen auch das verhältnis zwischen virtuell und realität.Das einzige was du machen kannst ist nur argumente zu bieten und zu hoffen,dass sie es akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch ganz normal, es gibt immer den einen in der Klasse, der alles darf. Und bei dem macht man dann den ganzen unsinn:D Sei froh, dass du fürsorgliche Eltern hast .. auch wenn ich verstehen kann ...wenns dich nervt. Mich hats auch genervt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es akzeptieren. Du bist zu jung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 11 und darf es auch spielen. Ich finde, viele Eltern übertreiben da voll. Im TV kommt jeden Tag echt schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd erstmal erwachsen.
Dein Leben hängt nicht von einem spiel ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
01.03.2017, 14:10

und du kannst es ihnen sagen, oder du hörst einfach damit auf und hoffst das sie nicht draufkommt

0

Das Spiel ist nichts für einen 13 jährigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer seid und seit nicht unterscheiden kann, hat garantiert nicht die geistige Reife für gta 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?