GTA 5 mit 12 spielen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  1. Das geistige Alter hat damit nichts zu tun, welche Spiele, Filme, Medien du dir mit deinem recht jungen Alter konsumierst. Da es eben Medien gibt, die erst ab 18 freigegeben sind, solltest du das eben auch einhalten. Es sind Regeln für die Gesellschaft, die man eben einhalten sollte. Wenn sich keiner mehr an Regeln hält, weißt du selbst, wo das hinführt.
  2. Es hat auch psychische Gründe, warum manche Medien mit einer Altersbeschränkung versehen werden. Manche können sehr verstörend sein...
  3. Manche Medien gerade bei Spielen sind einfach auch im Sinne des Kontext/Inhalt zu schwer zu spielen, wenn man sie nicht verstehen kann. Diese Erfahrung hatte ich selbst auch schon gemacht.

Wenn deine Eltern es wissen und sicher sind wie du mit sowas umgehen kannst und du selbst dann seh ich kein Problem.

Und ja es gibt ein Online Modus. Gibt manchmal Server Probleme nach dem Updates / DLC's erscheinen.

Niemand hat Lust in einem Spiel ab 18 mit Kindern im Voicechat zu hängen die noch nicht einmal im Stimmbruch waren. Ab 15/16 sehe ich da keine Probleme mehr, ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

spiel es erst ab 18 treib lieber sport

Deiner Rechtschreibung nach, bist du wohl reif genug für Gta V. Hast du Angst vor blutigen Szenen, oder gibt es da Probleme mit deinen Eltern?

Ja die Story ist brutaler. Aber eigentlich nur durch die Zwischensequenzen in denen die Gewalt dargestellt wird.

LG

Der Story Modus ist tatsächlich zu recht ab 18.
Ob du online spielst musst du selbst wissen.

Es hat einen Grund dass das Spiel ab 18 ist .

1 der online modus ist genial spiel ihn!

  1. ja mit diesem komischen ps+ für 40 euro im jahr oder so ob er auch so gut wie im pc ist kann ich nich beurteilen ich glaub aber es gibt da weniger hacker

bitte bewerten

mfg stefan

Bitte tu uns das nicht an :(
Es hat seine Gründe dass das Spiel ab 18 ist.

Was möchtest Du wissen?