GTA 5 ist unspielbar trotz normaler PC komponente. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der i7 4790K steht nicht in der CPU Support Liste des Herstellers, weis aber nicht ob das bei diesem Mainboard mit uralt Chipsatz wichtig ist. 

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=786#cpusupport

Vielleicht wegen dem alter nicht mehr eingetragen worden. Normalerweise müsste es bei der Hardware eigenlich gut laufen.

Vielleicht WIn 7 mal völlig neu installieren mit allen notwendigen Teibern. 

Vielleicht liegt es auch am Mainboard. Ein Board mit Z97 Chipsatz ist für eine CPU zum übertakten besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrolof
26.10.2016, 10:37

Also wie ich das verstehe schlagst du vor Windows komplett neu aufzusetzen oder ein neues Motherboard zu kaufen, was mir beides zu aufwendig/teuer ist für ein Spiel...

Hättest du vielleicht noch andere Vorschläge?

0
Kommentar von norgur
26.10.2016, 11:48

Was haben die Overklocking-Möglichkeiten des Chipsatzes jetzt mit einem spinnenden Spiel zu tun?

0

Ehm da ich nicht weiß wie man kommentiert muss ichs so schreiben, Ich habe alle Hintergrund Programme beendet und alle Grafikeinstellungen auf Niedrig/Normal gesetzt. Beides hat mir nicht geholfen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mahl alle Hintergrundprogramme zu beenden und die Grafikeinstellungen zu reduzieren.

mfg Shadow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrolof
26.10.2016, 09:00

Jetzt weiß ich wie man kommentiert :D

0

Hast du vllt die 4600 als grafka ausgewählt? Guck mal unter dokumente im gta ordner in dem Config textdokument, da steht ganz unten welche grafka benutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrolof
26.10.2016, 09:20

Wo genau sollte dieses Textdokument sein?

0
Kommentar von Schrolof
26.10.2016, 09:34

Da ich das Textdokument nicht gefunden habe, habe ich über die Nvidia-Systemsteuerung meine Graka ausgewählt und das Spiel nochmal gestartet. Hat leider nicht funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?