Warum erhalte ich diesen GTA 5 Fehler?

2 Antworten

"Meine Firewall hat den Download blockiert. Ein deaktivieren der Firewall reichte allerdings nicht aus auch eine Ausnahme für GTA in der Firewall einzutragen brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.
Ich musste mein Antiviren Programm komplett deinstallieren, genutzt hatte ich G-Data. 
Nach Deaktivierung startete der Download sofort, und bis jetzt kann ich ohne Probleme spielen." 

Quelle: http://www.gta-5-forum.de/technische-probleme-pc-version/8969-rockstar-spielservice-gegenwaertig-leider-verfuegbar.html





Bei mir war die erste Installations-CD nicht eingelegt. Könnte das auch bei dir eventuell der Fall sein?

gta 5 online geht nicht... warum?

ich versuche schon seit drei tagen in gta online zu kommen aber dann kommt immer die meldung ,, die rockstar-cloud-server sind gegenwärtig nicht erreichbar. bitte versuchen sie es später nocheinmal. so in etwa steht dann das da. kommt ihr auch nicht in gta online hinein? wann geht es wieder und warum kann man gta online nicht betreten?

danke für antworten

...zur Frage

gta 5 launcher zeigt code 201 an?

Also heute nach der schule wollte ich von gta 5 das neue update spielen aber am launcher steht "der rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.bitte versuchen sie es später nochmal oder schau auf der gta online status seite nach meldungen oder störungen: http//:support.rockstargames.com/hc/articles/200426246" und halt noch fehlercode 201 aber alles server sind online also hab ich das spiel gelöscht aber kann es nicht installieren. jetzt meine frage ist es bei euch auch so oder was soll ich jetzt tun??

Lg

...zur Frage

GTA Online NAT Ports auf offen stellen?

Da ich Verbindungsprobleme bei GTA Online habe, da meine NAT Strikt ist habe ich mich auf dem Forum von Rockstar Games erkundigt. (https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206210548-L%C3%B6sungen-f%C3%BCr-Fehlermeldungen-in-GTA-Online-in-Zusammenhang-mit-striktem-NAT-Typ) Dort wird geschrieben das ich folgende Ports aktivieren soll: TCP-Ports: 80, 443 UDP-Ports: 6672, 61455, 61456, 61457 und 61458 Meine Frage: Wie aktiviere ich diese Ports? Da ich bis jetzt immer nur mich in meinen rooter eingeloggt habe, dann auf NAT einstellungen gangangen bin, und dann über Spezielle Anwendungen auf eine Tabelle mit 2 Spalten gestoßen bin, einmal Trigger, und einmal Public ports die ich dann jeweils als TCP oder UCP port aktiviren konnte. Und wo genau muss ich diese Ports für GTA Online eintragen? (Ich habe eine DSL Vodafone Easy Box)

Danke im Voraus

...zur Frage

GTA Online Attentat Missionen gehen nicht mehr. Bei euch auch?

Also immer wenn ich einer Attentat Missi beitreten will, bekomm ich die Fehlermedung "Der Rockstar Spieleservice ist gegenwärtig nicht erreichbar", oder so ähnlich. Irgendwie scheint das aber nur bei Attentäten zu sein. Alle anderen Missis gehen ganz normal.

...zur Frage

Grand Theft Auto 5 Online - Rockstar Spielservice nicht verfügbar?

Hey, Community. Wunderschönen guten Tag erstmal, ich wollte euch mehr-wissenden mal was fragen, bezüglich GTA 5 (Online).

Und zwar hatte ich nach langer Zeit mal wieder GTA 5 installiert, da ich mal mir wieder ein Einblick verschaffen wollte.

Problem:

Wenn ich versuche, GTA 5 (PlayGTA5.exe, GTAVLauncher.exe) zu starten werde ich verständlicherweise direkt im Launcher vom Social Club geschickt, was mich jedoch davon abhält online zu kommen.

Mir wird im Social Club Fenster folgende Nachricht angezeigt:

"**Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuche es später nochmal oder schau auf der GTA-Online-Status-Seite nach Meldungen über Wartungsarbeiten oder Störungen: "

Der Erneut-Versuch bringt lediglich 0,0%.

-- #### FRAGE: ####

--

Jetzt seid ihr von mir gefragt:

  • Was muss ich tun, damit ich online komme? Ich habe kein G-DATA Antivirenprogramm, geschweigedenn überhaupt eins.

  • Mein Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)

Ich bitte euch um eine schnelle Antwort, vielen dank im voraus!

LG, 2001Enrico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?