GTA 5 braucht zu viel VRAM?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann durch die Auflösung sein welche hast du den oder durch die direkt X Version (die hätte ich an deiner Stelle auf 10.1 gestellt.Allerdings ist diese Anzeige in den Einstellungen nur bedingt richtig. Bei mir wird in den Einstellungen über 4 GB angezeigt ich hab mal während des Spielens gemessen und bin auf ca 3,4 gekommen solange es nicht laggt kannst du es ignorieren und wähle in den Settings aus Begrenzung ignorieren 

Lg willi :)

Stehe für nachfragen zur Verfügung um dir was genaueres zu sagen bräuchte ich aber die Namen der Komponenten des PCs 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskoK
01.08.2017, 19:45

Laggt nur auf nem Multiplayer Server (wahrscheinlich wegen meinem Internet) ich spiel auf ca. 30 FPS mein höchstes war 72 FPS :)
CPU: AMD A12-9700P 4x3,5GHz
GPU: AMD Radeon R8 M435X (integriert in den CPU's)
RAM: 8GB
(Hab vergessen zu schreiben, ist ein Laptop, sry) :)

0
Kommentar von AskoK
01.08.2017, 19:45

Laggt nur selten*

0
Kommentar von AskoK
01.08.2017, 20:02

Also kann mein Laptop normalerweise auch auf hoch spielen? :D

0
Kommentar von AskoK
01.08.2017, 20:10

Ich hab jetzt mal mittel hoch settings gemacht, ich kuck mal auf fps :)

0

Wenn mehr vorhanden ist wird auch mehr in den Speicher geladen um ruckler etc zu vermeiden. Wenn wenig da ist wird der PC versuchen so viel wie möglich einzusparen.

Dasselbe war beim meinem Wechsel von der GTX 760 (2GB) zu GTX 1070 (8GB).  Die selben Einstellungen in GTA 5 haben nun anstatt knapp 1,8-1,9GB nun über 5 GB Vram gezogen.

Oder CoD Advanced Warfare lief flüssig mit 2GB aber nach dem wechsel auf 8GB zog es sich auch über 7GB bei selben einstellungen. 

Das kommt natürlich stark aufs Spiel an.

CoD 2 zieht bei mir bsp. über 600 mb obwohl, damals die Karten mit dem größten Speicher grade mal 512 mb hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibaldgamer
01.08.2017, 19:55

Du hast es geschafft bei Cod 7 GB Vram zu brauchen?! Alles auf Ultra und 8k ?

Oder war das jetzt ein troll

0
Kommentar von Willibaldgamer
01.08.2017, 20:00

Nur wenige vr Anwendungen und Grafikprogramme schaffen solche auslastungen

0
Kommentar von AskoK
01.08.2017, 20:02

Kann man des ausschalten mit dem sparen? :D

0

Was möchtest Du wissen?