Gta 5 auf mein pc spielbar machen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kauf dir ein neuen PC! 100%
Es ist der RAM! 0%
Rüste auf DDR 3 RAM auf! 0%
Kauf dir eine bessere CPU 0%
Kauf dir eine bessere Grafikkarte. 0%
Kauf dir eine Bessere CPU und grafikkarte. 0%
...was willst du eigentlich von uns? 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf dir ein neuen PC!

Bei deinem aktuellem System wäre das aufgebrachte Geld für ein Upgrade eigentlich verschwendet, die erzielte Mehrleistung steht m.E nicht in Relation mit dem aufgebrachten Geld.

Das Geld wäre in einem aktuellem System besser investiert, du würdest dir auf jeden Fall selbst einen Gefallen tun wenn du das Geld für ein aktuelleres System zusammen sparst.

Ich vermute auch mal stark das du auf einem 32-Bit Betriebssystem unterwegs bist, dass würde bedeuten das du maximal 4gb RAM ansteuern kannst. Damit wäre ein Upgrade des RAM sowieso hinfällig.

Wenn du die genaue Bezeichnung vom Mainboard kennst kannst du mal schauen welche CPU darauf unterstützt werden, dann könnte man auch nachsehen welche CPU als stärkste auf dieses Board passen würde. Ob sich das aber lohnt... Das zweifle ich stark an.

In deinem Fall fängt das Upgrade eigentlich beim Board an, geht über die CPU, weiter über den RAM und endet bei der GPU. Kurzum: Ein neues System.

Nach dem was du schreibst spielst du GTA V obendrauf mit Mods, dass belastet dein System zusätzlich und das nicht gerade unerheblich. Das es da zu deinen besagten Problemen kommt ist nicht weiter verwunderlich, dein System arbeitet bereits ohne Mods unter Hochtouren und mit den Mods am Limit und darüber hinaus was die Abstürze bestätigen.

Kurz gesagt:

Ein Upgrade macht m.E. keinen Sinn und es muss ein System mit aktuellerer Hardware ran.

Danke für deine Antwort, du bist nicht der erste der das sagt, da denke ich das du auch vollkommen recht hast.

1

Ich habe nachgeguckt, in den einstellungen und PC informationen steht 64bit system.

Aber mir ist eingefallen das ich vor längere zeit, habe ich mal ausprobiert auf 8gb DDR2 aufzurüsten .. funktioniert nicht dann kommt nur ein dauerpiepen, alter RAm wieder rein, funktioniert alles wieder super.. (gibt es überhaupt 8gb ddr2? also ich mein 2x4 gb ram. Für grade mal 20 Euro?)

habe die für 20 Euro bekommen, eben weil die anscheinend Kapput waren weil die nicht mit den System funktioniert haben, bzw nur ein dauerpiepen kam, habe ich den support angerufen und den das geschildert, die haben mir gratis ein ersatz geschickt.. genau das gleiche Problem, wieder angerufen, die haben gesagt "ja dann können wir dir auch leider nicht weiterhelfen..." am ende den noch " sie dürfen die RAM sticks behalten" aber dann war das telefonat den auch beendet.

0

Aso und ich habe ein 64bit system...

0
Kauf dir ein neuen PC!

Ich gucke jetzt nicht nach, aber wie alt ist der Rechner? 10 Jahre?

Erstaunlich, dass Du einen Titel wie GTA V überhaupt zum Laufen bringst.

Da es sicherlich am Geld mangelt, wie viel hättest Du denn? Den alten Rechner brauchst Du allerdings nicht aufrüsten, das Ding ist so alt, da tauscht Du am Ende alles aus.

Mein Vorschlag wäre einen Rechner zu kaufen, der ca. 3 Jahre alt ist. Da ist relativ günstig (im Vergleich zu neuer Hardware) und trotzdem stark genug für GTA V

Das Problem ist halt ein ehemals Top Model einer GPU zu bekommen. GTX 1080 TI zum Beispiel. Könnte aber klappen. Ansonsten geht auch da sicherlich noch günstiger.

Gruß

Die ist nach wie vor schon recht teuer.

Für low budget würde ich persönlich eher zur 1660 super greifen. Nicht gerade jetzt, aber allgemein.

Könnte gta auf 1440p ultra mit bestimmt 50-60 fps spielen. Reicht doch locker

0
@AvatarAang1

Na sicher, sollte nur ein Beispiel für eine Karte sein, die nun schon älter ist und trotzdem gute Leistung bringt.

Wichtig ist, dass man nicht etwas kauft, was vor 3 Jahren auch schon "mies" war.

Gruß

1

Erstmal danke für deine Antwort.

mein Rechner? den habe ich für ein günstigen preis... vor ca. 1 Jahr oder etwas länger her bekommen.. Zu den Zeitpunkt wo ich mir den gekauft habe ging es auch darum erstmal ein PC zu haben wo man ein paar spiele drauf spielen kann... zu den Zeitpunkt hatte ich aber auch noch kein GTAV.

0

Ja nicht nur "sicherlich", es mangelt an geld für teure hadware.

ich habe von jemanden "ein kleines Budget" zur Verfügung bekommen, genau dafür.. aber für sowas ist das Budget glaube ich etwas zu klein.. aber ich bin dankbar dafür, das ich es überhaupt bekommen habe.

0
Kauf dir ein neuen PC!

Ich glaube mich zu erinnnern, dass GTA V auf weniger als 4 Kernen echt mies läuft, daran wird es denke ich liegen. Da dein ganzes System auch schon echt alt ist wirds vermutlich auf ein komplett "neues" rauslaufen...kann ja auch was gebrauchtes sein, je nach dem was dein Budget eben hergibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für deine hilfreiche antwort.. ja wenn man so nachdenkt wäre es am schlausten ein komplett "neues" system sich anzuschaffen, aber ein komplett "neues" System gibt mein Budget nicht her..von deiner antwort her wäre es also von Budget ausgesehen am schlausten sich erstmal ein leistungsstarken Prozessor anzuschaffen.. aber erstmal vielen dank für deine Antwort und Hilfe.

0
@AlexFelix511

An dem PC muss alles gemacht werden. RAM reicht einfach nicht aus und das Mainboard wird für eine bessere CPU auch nicht gemacht sein. Einzeln upgraden wird die vielleicht nur mehr Zeit zwischen den abstürzen verschaffen, wenn überhaupt

0
@AvatarAang1

Ja vll, ich weiß halt nicht was ich machen soll, da ich wirklich kein großes Budget habe.

0
@AvatarAang1

Das was ich bekommen habe von jemanden, sind 100 Euro, viel für mich sozusagen aber nicht viel wenn man guckt wie teuer Hardware sein kann.

ich selber habe eigentlich nix für sowas über, aber mit ausnahme habe ich selber auch so 50 bis 80 Euro für sowas manchmal über...

0
@AvatarAang1

wenn ich wie die ganze zeit spare habe ich irgendwann mehr dafür über.

0
@AlexFelix511

Eindeutig zu wenig. 600-700 für einen sweetspot PC sollte es schon sein. Gebraucht geht natürlich auch weniger

0
@AlexFelix511

Wieso teuer?

Ist halt Technik. Willst du zocken und wenig ausgeben, musst du auf Konsole umsteigen. PC ist eh nichts für Leute mit wenig Geld

0
@AvatarAang1

Ja du hast recht, naja teilweise recht. Für meinche Konsolen kosten die spiele ab 40 Euro aufwärts.. also nicht immer was für Leute mit wenig Geld, und pc Kann auch was für Leute mit wenig Geld sein, sie müssen nur länger sparen.. ich denke das weißt du auch. :)

0
@AlexFelix511

Amazon pc sind dafür die Spiele etwas günstiger. Auf Konsole brauchste eben gold/plus. Trotzdem kannst du die games flüssig spielen und auch günstig gebraucht kaufen

0
@AvatarAang1

Ja, das Praktische ist ja bei Konsolen brauchst du dir keine Sorge wegen der Leistung und so machen, und die spiele laufen solange die Konsole nicht kaputt geht, aber beim PC kann man Mods installieren was man auf der Konsole nicht immer kann bei den spielen, und manchmal sind die spiele für PC einfach besser.(Jeder hat ein anderen Geschmack ;) )

0
@AlexFelix511

Was denkst du warum ich auf PC gewechselt bin?

Aber wenn man keine Kohle hat, muss man halt Kompromisse machen. Ist nunmal so

0
@AvatarAang1

Kohle habe ich nicht, habe ja auch ein Backofen der keine kohle benötigt ;).

okay spaß beiseite, mal ne frage wollen wir uns jetzt darüber unterhalten was besser ist? Und was man am besten macht wenn man nicht für alles 9 tausend Euro über hat? ne ich glaub nicht. aber an sich kann ich mir teile kaufen, nur es macht mehr sinn länger zu sparen und später Sachen zu kaufen die ich auch noch in 2 Jahren oder sogar noch in 10 Jahren gebrauchen kann, oder bis du da anderer Meinung?.

0
@AlexFelix511

Nein, da gebe ich dir recht. Nur wenn du auf Dauer jetzt zocken willst, musst du eben kurzfristig ne andere Lösung finden

0
@AvatarAang1

ja das stimmt.. da muss ich kurzfristig eine andere Lösung finden..

0
Kauf dir ein neuen PC!

Wenn du einen günstigen Gaming PC suchst der GTA 5 ausführen kann dann den hier: Gaming PC - HardwareRat 400 | 16GB DDR4 | Ryzen 3400G | 512GB SSD | Windows 10 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Der kostet 470€ das ist wirklich das billigste was du bekommen kannst!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe in GTA V insgesamt mehr als 500 Spielstunden.

Ich habe ihn mir angeschaut, ich finde das Preis/Leistung verhältnis gut.

Nur dann muss ich erstmal das geld zusammensparen.

Trotzdem vielen dank, alleine hätte ich genau den gleichen warscheinlich nicht gefuden.

0
@AlexFelix511

Es handelt sich bei diesem PC halt nur um ein Einsteiger PC.

Für die Zukunft solltest du dir etwas besseres suchen.

0
@Power12345678

Ja gut kann ich auch machen aber so oder so, müsste ich erstmal dafür sparen.

0
Kauf dir ein neuen PC!

Wenn du auch noch mods benutzt, dann musst du dich nicht wundern. Dein PC ist defenitiv nicht fürs zocken ausgelegt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

ja, da könntest du recht haben.. zumindest nicht für spiele wie gtav

0
@AlexFelix511

Und neuer.

Gta kam 2013 auf den Markt. Heutzutage verbrauchen Spiele noch mehr Leistung.

Vielleicht läuft auf deinem PC valorant, Cs go und minecraft. Mehr könnte ich mir aber flüssig gar nicht vorstellen

0
@AvatarAang1

Sowas wie OMSI 2, kann ich flüssig spielen, habe ich bis jetzt nur auf BAUMGARTEN ausprobiert, mit viel verkehr, Linienbussen, und die % an den Haltestelle und die Menschen die rumlaufen habe ich auch auf mittleren Einstellungen.

Bei Minecraft habe ich Start Probleme, da muss ich die ehm.. wie heißt das nochmal.. die "Reichweite?" runterstellen, damit es flüssig läuft.

und andere spiele wie ETS2 kann ich mit guten Grafik Einstellungen vergessen, zwar sieht den mein LKW detailliert aus und hat scharfe Texturen, teilweiße auch die Umgebung aber sonst Augenkrebs.

also kurzgefasst meinche spiele gehen garnicht, andere etwas, und andere wieder erstaunlich gut.

Für mich meinchmal verwirrend...

0