GTA 4 bleibt nach etwa 20 minuten hängen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann ungefähr 1.000.000 Ursachen haben. Um dahinter zu kommen, musst Du etwas mehr herausfinden. Gibt es eine Fehlermeldung? Was sagt die Windows Ereignisanzeige? Hast Du schon einmal mit reduzierten Einstellungen (vor allem niedrigere Sichtweite) gespielt?

Hast Du eine Grafikkarte? Wenn ja, welche?

Gtauser 01.07.2013, 15:07

Also ich habe schon mal die Grafik runtergestellt um zu schauen ob´s da geht ist jedoch genau das selbe passiert wie wenn ich auf höchster gespielt habe. Fehlermeldung gibt es nicht den ich spiele und dann bleibt´s einfach hängen und kann kein esc drücken oder sonst irgentwas. Hab ne directX 11

0
Bleistein 01.07.2013, 15:37
@Gtauser

Die Bezeichnung der Karte wäre noch interessant (Hersteller, Modell). Aber gehen wir mal davon aus, dass die ausreichend Power hat.

GTA 4 hatte bei Erscheinen vor ein paar Jahren ziemliche Probleme bei nVidia Grafikarten verursacht. Da gab es mehrere Patches und neue Treiber von nVidia. Hast Du bei dir alles auf dem neuesten Stand? Ansonsten bitte die Treiber aktualisieren.

Spielst Du über Steam oder hast Du das Spiel von DVD installiert?

Du kannst das Spiel einfach einmal de- und wieder neu installieren. Wenn Du es auf Steam hast, kannst Du auch mit Rechtsklick aufs Spiel - lokale Daten - eine Überprüfung der Installation durchführen lassen.

Wenn das nicht erfolgreich ist, kannst Du dir bei chip.de einmal das Tuning-Tool "Speedfan" herunterladen. Eventuell noch "cpu-z" dazu. Die kannst Du starten und die Auslastung/Temperatur des Rechners beim Spielen beobachten. Mit Speedfan kannst Du die Temperaturen aufzeichnen lassen und wenn GTA 4 wieder abschmiert, gehst Du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entfernen) in das Tool und guckst Dir die Temperaturen an.

Falls es an der Hardware liegt, kommst Du der Ursache eventuell so auf die Spur.

Wenn das alles nichts bringt, dann hat Dein Rechner vielleicht ein grundsätzliches Problem. Das führt dann aber hier zu weit und Du musst Deinem System dann noch genauer auf den Grund gehen..

Viel Glück mit Nico Bellic

0

könnte sein das dein lüfter verstopft ist dann solltest du ihn reinigen (lassen)

Was möchtest Du wissen?