GTA- V für PC, PS4 etc. erst 2015?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Release des Actionspiels Grand Theft Auto 5 für den PC sowie die NextGen-Konsolen ist einem aktuellen Gerücht zufolge auf 2015 verschoben worden. Dies hat Rockstar Games jetzt dementiert.

Der deutsche Amazon-Ableger hat den Release von GTA 5 für den PC, die PS4 und die Xbox One für den 14. November 2014 gelistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine#Unterschiede_von_Engines_f.C3.BCrKonsolenund_PC

Wieso es lange dauert? Weil sie es marketingtechnisch gut anstellen wollen und das geht halt bspw. indem man einen Hype erzeugt, was Rockstar sehr gut kann. Die Programmierung an sich ist sehr unterschiedlich, da Konsolen und PCs vollkommen unterschiedliche Hardware-Architektur besitzen. Und darauf muss man das Spiel anpassen. Auch die Grafiken muss man entsprechend anpassen, damit es ordentlich aussieht.

Und wann es rauskommt: wenn es fertig ist. Es wird nicht besser, wenn man zig mal nachfragt und auch wenn man den Entwicklern versucht Druck zu machen, wird es nicht besser.

Wer sagt das es für PC erst 2015 kommt? mein kenntnis stand ist Okotber 2014 (glaube der 18. od 28.) !

Was möchtest Du wissen?