GSX-R600 Italien Import vom Händler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zuvor mal eine ganz andere Frage.

Welchen Führerschein hast du? A2 oder A?

Ist dir bei A2 die zu erwartende Neuregelung bezüglich der Obergrenze der Leistung des Motorrads bekannt?

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/755508

Ich schreibe jetzt hier nicht alles für den Fall, dass du doch Klasse A hast.

Wenn du Klasse A2 hast, gebe ich dir gerne weitere Informationen.

Zum Motorrad selbst kann man durch die geringe Laufleistung und das Jahr Gewährleistung nicht viel verkehrt machen.

Dass es aus Italien kommt ist auch nicht wirklich schlimm.

Und das fehlende Scheckheft heißt ja nicht unbedingt, dass kein Service gemacht wurde.

Wenn jetzt noch der Preis stimmt ;-)

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Marsi123
30.07.2016, 02:10

Danke für deine Antwort👍🏻
Ja also ich muss morgen nochmal den Händler fragen, ob er was über durchgeführte Inspektionen weiß. Sie soll 5.500€ kosten mit neuem TÜV. Aber wenn du auch meinst, dass man da kein schlechtes Gefühl haben muss nur weil das Scheckheft fehlt, dann werd ich mich wohl wirklich für das gute Stück entscheiden. Denn technisch und optisch passt alles.

Ich hab meinen Führerschein schon 8 Jahre, von demher betrifft mich die A2 Regelung gerade so nicht mehr😁😄

0
Kommentar von Marsi123
30.07.2016, 02:11

GSX-R600 K8 in blau

0
Kommentar von 19Michael69
30.07.2016, 11:46

Hallo,

es kommt natürlich auch noch auf das Baujahr an. K8 müsste aus 2008 sein.

Wenn man auf mobile.de nach dem Motorrad in der Preisklasse 5.000 - 6.000 Euro sucht variiert das von 2009 bis 2012.

Es gibt sogar je ein Angebot aus 2010 und 2011. Da müsste man aber die Seriosität und / oder den Zustand des Fahrzeugs genauer prüfen !!!

Also sehr krasse Unterschiede.

Dein Motorrad sollte auf Grund der von dir genannten Gründe schon etwas weniger kosten, als vergleichbare Motorräder.

Hört sich aber weiterhin gut an, da fast alle aus 2008 in der Preisspanne mehr, teilweise viel mehr Kilometer drauf haben.

Wie lange hast du vor es zu fahren? Willst du es sehr lange fahren wird in 10 Jahren das fehlende Scheckheft bei ab jetzt nachweislich regelmäßigem Service für den Wiederverkauf keine Rolle spielen.

In nur zwei Jahren vielleicht schon.

Die Farbe alleine sollte nie der Hauptgrund für den Kaufentscheid eines Fahrzeugs sein. Wenn alles andere passt, dann kann die Farbe zum Schluss die Entscheidung für das eine oder das andere Motorrad sein.

Eventuell nochmal versuchen am Preis was zu machen, denn die Fragen die du dir stellst, stellen sich andere sicher auch.

Wenn der Händler das Motorrad schon länger im Angebot hat, möchte er es sicher gerne vom Hof bekommen.

Viele Grüße

Michael

0

Was möchtest Du wissen?