GSM Abdeckung Kanada (Palm Pre?)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, Palm Pre ist ein Handy.

Also, ich vermute, dass in Kanada die Mobilfunknetzte nicht überall so gut ereichbar sind. Wenn du in eine große Stadt kommst, glaube ich aber, des ist dort ähnlich wie bei uns. Aber weiter draussen hättest du eher mit GPRS eine Chance, das ist etwas älteres und ich vermute, alle Handys mit GSM haben auch GPRS. Aber du musst dann halt wissen, dass das eine Übertragungsrate von 9kbyte/s hätte (etwa 30 mal so langsam, wie hier in Vorstädten). Aber mit Geduld könnte das gehen. Achja, das mit dem billig Handy müsstest du dir vielleicht noch überlegen. Ich denke nicht, dass dein Palm Pre gestohlen würde, aber beim Zoll könnte das eventuell Probleme machen (vermutlich aber nicht, ich habe waage in Erinnerung, dass die Grenze bei 700€ liegt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iThinkiSpider2
22.06.2011, 16:02

"Weiter draussen" hast du meistens gar kein Netz ;)

0

Also ich war in Canada und hatte ein Pre, da das Pre ein Quadband ist gibt es in Canada keine Probleme. Es ist das selbe wie in Deutschland, ausser wenn zwischen den Orten ein großer Abstand ist hast du überall Netz und sogar den Vorteil das du dir das Netz selber aussuchen kannst.

In Canada ist die Netzabdeckung echt nicht berauschend (außer in den wenigen größeren Städten)!!!

Würde mir ein ganz ganz billiges Handy vorsichtshalber mitnehmen (z. B. gibts einens bei PEARL.de für 19,90 Euro), falls mit dem Smartphone nichts geht.

Ich glaube, die GSM-Netz-Abdeckung kannst du - zumindest im Inneren Canadas - vergessen!!!

außerhalb der städte gibt es so gut wie kein netz. Also gar keins. Von dem her lohnt sichs eigentlich net ein handy mitzunehmen.

Kommentar von MaloKas
22.06.2011, 17:23

Meinst du ich sollte also ein Handy von dort kaufen?

Ich glaube nämlich das eher dort garkein Netz mehr ist oder? Also auch kein USA/KAnada Netzstandard.

0

Was möchtest Du wissen?