Gruseliger Horrorfilm für Halloween?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

blair witch project (der erste ist ab 12) der soll sehr gruselig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBookThief
07.10.2011, 15:40

Dankee!!! Ja ist er :) Super! Hab ich doch noch einen gefunden!

0

Ich würde "Tanz der Vampire" empfehlen. Ist teilweise recht gruselig gemacht, ohne dabei zu brutal zu sein, Humor ist auch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noche eine kleine Auswahl von Filmen mit FSK 12, falls euch doch noch einer fehlt^^: "The Cave", "Haunted - Haus der Geister", "The Others", "Das Geisterschloss", "Schreie der Verlorenen", "Das Waisenhaus" (hier ist zwar ein FSK 16 auf dem Cover, dies ist aber nur wegen der vorhanden Trailer, der Film selbst ist ab 12), "Willard", "Signs" und "Blair Witch Project". Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also horrorfilme ab 12 kenne ich leider auch keine ,aber wenn ihr euch wirklich gruseln wollt ,solltet ihr euch filme ab 16 oder 18 angucken ... Da man solche auf Streamseiten ohne nachfrage aufs Alter gucken kann dürfte das kein problem sein ...

Ziemlich gruselige filme sind auf jeden fall The Grudge,Paranormal Activity oder auch Insidious.. kann ich alle nur empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBookThief
07.10.2011, 13:13

aber sowas mit 11?

0

Wirklich passend zu Halloween ist freilich die gute alte Halloween-Reihe von John Carpenter. Die sind zwar "erst" ab 16 freigegeben, aber gute Horrorfilme wird es kaum mit einer Altersfreigabe ab 12 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBookThief
07.10.2011, 13:12

aber wir sind erst 11 ;D

0

Also bei Horrorfilmen gibt es meiner Meinung nach zwei Richtungen. Bei den einen erschreckt man sich und bei den anderen ekelt man sich.

Wenn ihr euch erschrecken wollt, dann guckt The Descent (gibt meiner Meinung nach keinen besseren Film dafür ^^)

Und wenn ihr euch ekeln wollt, dann guckt Texas Cainsaw Massacre, The Hills have Eyes, The Dentist oder sowas in der Art.

Ab 12 sind die Filme aber natürlich nicht freigegeben. ;)

Auf Klassiker (Shining, Carry, etc) und Horrorrfilm-Reihen (Halloween, Nightmare on Elmstreet, Freitag der 13.) würde ich verzichten, weil es ja einfach nur ein lustiger Horror-Abend werden soll und bei den meisten anderen müsst ihr euch tiefgründiger mit der Handlung befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBookThief
07.10.2011, 13:14

Auf keinen Fall eckeln! Erschrecken ist am besten :) Aber wenn sie nicht ab 12 sind, wird das nicht gehen :(

0

Ein klassiker wäre da natürlich Stanley Kubriks Shining, ist zwar ezwas älter aber der is echt geil gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja da gibts wrong turn 1-3. und. Saw 1-6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von j3rry
07.10.2011, 13:26

Sind auch bestimmt ab 12...

0

Vielleicht tut es ja auch ein Hexenfilm ! "Wenn Hexen hexen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBookThief
07.10.2011, 13:11

kenn ich schon :) aber Danke!

0

Was möchtest Du wissen?