Gruselige Tv-Serie

1 Antwort

Ich habs gefunden. Die Show heißt "Eerie, Indiana" und wurde in Deutschland erstmals 1994 auf RTL ausgestrahlt und danach mehrfach auf dem Kinderkanal und im ZDF wiederholt.

Hier ist das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=eU-DAWveB_g

http://www.youtube.com/watch?v=eU-DAWveB_g

wie hiess die Kinderserie noch?

früher gabs immer eine Kinderserie wo ein Cowboy fähigkeiten hatte wie: schnell wie ein tiger stark wie ein Bär AUGEN wie ein Adler....

...zur Frage

Filmsuche: französischer Coming of Age Film von Anfang 2000er

Hallo Forum!

ich hoffe sehr, hier einen Cineasten zu finden der weiß, welchen Filim ich suche:

• französischer Coming of Age Film von ca Anfang 2000er
  • lief mal auf ARTE
  • ein Junge (ca 15-17Jahre) kommt mit seinen Eltern nicht mehr klar, er versteht seine Freunde nicht mehr, die auf Partys gehen und er aber keine Lust darauf hat, da alle zu "Poppern" werden
  • er fährt Skateboard
  • ich glaube er freundet sich mit einem älteren Mann oder seinem leiblichen Vater an, der in der Nähe vom Strand in einer Hütte o.ä. wohnt

Die einzigen Szenen an die ich mich erinnern kann:

• Er ist auf einer Party, es läuft das Theme von der TV Serie Friends, alle tanzen dazu und finden sich und die Party total geil, der Hauptdarsteller hat keinen Bock auf das leere Gelaber seiner "Freunde" und nimmt reiß aus. In der Szene durchstöbert er auch ein CD Regal und ist enttäuscht, weil nur poppige Sachen dabei sind.

• Er skatet im Sonnenuntergang am Strand entlang

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein französischer Film war, evtl lief der damals auch mit Untertiteln.

Bitte, bitte! Irgendwer muss diesen Film erkennen! Mehr Details kann ich leider nicht mehr liefern, da der Film vor sicher über 10 Jahren im TV kam!

Vielen Dank Leute!

Futuresepp

...zur Frage

Lässt sich Benzin von der Steuer absetzen als Azubi?

Hallo, ich fange eine Ausbildung an allerdings ist der Weg zur Ausbildungsstätten sehr lang und ich fahre immer mit dem Auto. Im Augenblick brauche ich für 7 Tage nur 20€. Ich hatte nun eine Woche Probearbeiten und musste nach dem dritten Tag für 20€ tanken, man kann sagen das sich meine kosten verdoppeln. Aber das war nur eine Ausbildungsstätte, eine andere ist 50 km weiter weg und ich muss alle durchlaufen, überall muss ich mal durch und auch nach der ausbildung werde ich viel und oft pendeln müssen. Das ist auch gerade deswegen so mieß weil gerade Benzin so teuer ist aber ich habe keine andere Möglichkeit zu diesem Betrieb zu kommen. Er ist abseits jeglicher Verkehrsanbindung, mitten in einem Feld in der nähe eines Waldes. Man muss erst ein paar killometer hinter sich lassen bevor man überhaupt zum nächsten Gebäude kommt das auf Menschen hindeutet. Zum Betrieb führt nichtmal eine richtige Straße hin, sondern das ist ein Feldweg auf dem normalerweiße nur traktoren entlang fahren.

Kann ich das Benzin was ich für die Ausbildung brauche von der Steuer absetzen? Was ist nötig das ich das von der Steuer absetzen kann? Muss ich ein Fahrtenbuch anlegen? Wie bekomme ich das hin wenn ich mein Auto Privat und beruflich nutze? Wie ihr euch vorstellen könnt verdienen Azubis nicht viel und da ich aufs Auto angewiesen bin um den Betrieb überhaupt zu erreichen wäre es zumindest gut könnte ich das Benzin zum teil von der steuer abesetzen. Weil 50 km das sind 100 km hin und rückweg das sind 7-8 Liter da kann ich ja jeden zweiten tag 20€ tanken. Das ist zuviel für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?