Gruselige oder düstere Kurzgeschichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm zum beispiel  welche von Edgar Allen Poe oder Arthur Conan Doyle. Die sind gut geschrieben und auch nicht zu lang. 

Llenocx 14.03.2016, 13:12

Coole Idee, aber mein erstes Video ist schon etwas von Edgar Allan Poe, und ich wollte nicht 2 mal was hintereinander von ihm nehmen. Aber ich werde noch mal nach Werken von Arthur Conan Doyle sehen

0
RenaUchiha 14.03.2016, 17:04
@Llenocx

Doyle hat z.B. eine Kurzgeschichtensammlung namens "Tales of twilight and the unseen" geschrieben. Den dt. Titel kenne ich leider nicht. Ich glaube die eibe Geschichte die gut war hieß "Lot no. 249" (o.ä.). Im dt. heißt die Geschichte glaube ich einfach "die Mumie"

Wilkie Collins, Daniel Defoe, Mary Hottinger und M. R. James sind auch gute Autoren. Habe nochmal in meiner Sammlung nachgesehen. "Die Affenpfote" von W.W. Jacobs ist ein Klassiker. 

0

Versuchs mal mit Storys aus Supernatural da gibt es genug :)

Das russische Schlafexeriment.

Bedtime
Angel statue

Was möchtest Du wissen?