Gruselige Mythen und Legenden gesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So, um dir mal was Sinnvolles fürs Referat zu liefern:

weltweite Legenden:

  • Black Eyed Children / BEK
  • Bedroom Visitor
  • Cupachabra
  • Der Spiegel von Matsuyama
  • Maria von Ägypten
  • Gräfin Bathory, die Blutgräfin
  • Der Todesmaler André Marcellin
  • Berkeley Square No. 50, London (sehr interessant!)
  • Aokigahara-Wald, Japan (wahr!)

Deutsche Sagen und Mythen:

  • Sage vom Mummelsee
  • Loreley
  • Massenmörder Haarmann (real!)
  • Kannibale von Rothenburg (real!)
  • Störtebeker und seine Köpfung

Es gibt noch 64534243 weitere Legenden, Mythen etc.

Viel Spaß beim Informationen sammeln, ich denke, das wird dir Spaß machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder jack the Ripper, weis aber nicht ob das ein mythos oder so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

go to sleep,Das mädchen auf dem Foto(YouTube)

LG Pikamo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück von Pikamo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich find die sage von diesem Ritter: Christian Friedrich von Kahlbutz einigermaßen gruselig, hatten wir mal in Chemie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ein horrormythos den ich kenne heißt Jeff the Killer da geht es um einen Jungen der zum psychopath wird und seine Augenlieder verbrennt. Auf dem Mythenwiki gibt es ganz viele Geschichten von ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?