Gruselgeschichte zum Einschlafen für meinen 9 jährigen Bruder

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

es gibt von Leselöwen so ein Gruselbuch, da sind geschichten drinnen, die sind gruselig, aber in wirklichkeit dann doch ned sooo gruselig :D also für 10 eig. okay ;)

Also z.B.. 2 Burschen sind Zelten und hören immer geräusche und sehen gestalten und haben ur angst und dann wars doch nur da Papa, der ihnen noch was zum Essen gebracht hat ;) ausschmücken kannst du es ja selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kinder diesen Alters würde ich Gruselgeschichten wählen die was mit den Interessen zutun hat ... Ritter ; Zauberer ; Piraten .... usw

Denk dir was aus sei kreativ : Ich würde was spannendes mit einem gruseligen Ende zu tun hat z .B. : Der Ritte Rudolf ritt in die nächtliche Abendsonne und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Mir gefällt auch das ein Held zu jemand kommt eine gute Tat macht und dann plötzlich verschwindet. - Eine Zauberhafte Nanny (Film) Nanny McPhee :))

Ich hoffe du kannst was damit anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gruselgeschichte zum Einschlafen ... gehört ihr zur Adams Family?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruselgeschichten eignen sich nicht zum Vorlesen beim Einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erfinde was und wenn du nicht mehr weiterweißt, dann fragst einfach:"und was glaubt ihr, was dann passiert ist?" dann sagen die dir schon, wie die geschichte weitergeht - viel spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da haste ein einschlaf lied xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

john sinclair find ich gut :)

hör ich auch jeden abend ;D oder die drei fragezeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kurze Gruselgeschichte, wohl zu subtil für einen Neunjährigen!

Der Dritte Weltkrieg war zu Ende. Der letzte Mensch saß in seiner Hütte. Da klopfte es an seine Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruseln und Einschlafen paßt nicht zusammen, schon gar nicht für 9- und 10jährige.

Zum "Einschläfern" sind Tiergeschichten viel besser. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?