"gruscheln" - Was ist "gruscheln"? Auf studivz.net kann man Personen "gruscheln"

10 Antworten

Hab auch gerade eben diese Funktion gesehen. Zu erst hab gedacht das es ist wie in MSN alarm senden oder so in der art. Nach den vorlesen die antworte habe verstanden das den Gruscheln in VZ ist noch eine art eine andere mensch zu sagen das du mit ihm / sie befreundet bist. Hab Also meine Freunde zimlisch stark gegruschelt. :-)

(...)

Ich habe dazu ein Zitat von Ehssan Dariani, eben einem der Väter des Studentenverzeichnisses gefunden: Gruscheln ist ein Kunstwort und bietet damit der Phantasie viel Freiraum. StudiVZ will junge Menschen miteinander vernetzten. Gruscheln steht deshalb für die vielfältigen Formen, die Kommunikation haben kann.(Ehssan Dariani). Meine Interpretation wäre folgende gewesen: Gruscheln = Grüßen & Kuscheln.

das ist so was wie spicken bei spickmich! :D

Was möchtest Du wissen?