Gruppierungen in Schule?

2 Antworten

Klar geht das! Diese Gruppierungen entstehen (meiner Meinung nach! Bin kein Profi) dadurch, dass Menschen mit ähnlichen Charakterzügen ähnlich handeln, was aber nicht sein muss! Es gibt ja schließlich Ausnahmen. Hoffe dass hilft irgendwie :)

Gruppenzwang/Gleich und gleich gesellt sich gern, sagte meine Oma immer. Ich bin zwar schon aus der Schule, aber da gab es das auch. Jungs:Brave (Nerds), Pumper, Hipster, Asis. Mädchen:Emos, Schönheiten, Streberinnen/Feministinnen, nette mauerblümchen. Ich wollte zu keiner Gruppe gehören und bin mal da, mal da mitgegangen. Bei uns hat es aber auch keine Kriege gegeben, und wenn, dann waren diese kalt.

Schule wechseln ja oder nein hilfe?