Gruppenzwang - Aussenseiter - Alkohohl /// Wie verhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht gerne mittrinken willst, dann trinke einfach nicht mit. Mach einfach, was du für richtig hältst, und wenn es deinen Freunden oder wem auch immer nicht passt, dann sind sie auch nicht deine Freunde. Kann dir also eigentlich egal sein, was andere davon halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib stark, bleib selbstbewusst, bleib vernünftig, wo Vernunft geboten ist. Und fang bloß nicht an, Dich mitzubetrinken, nur damit Du "dabei" bist. Wobei denn bitteschön? Peinlichkeiten muss man ja nicht nachmachen.

Steh nicht blöd daneben, sondern alber soweit es noch lustig ist, mit rum. Wenn das Lallen der anderen dann unerträglich wird, geh einfach, nach dem Motto: Wenns am Besten ist, soll man gehen.

Hab ich auch immer so gemacht, und hatte nie ein Problem damit.

... und kann heute, nach Jahrzehnten, immer noch sagen, dass ich noch nie Alk getrunken habe und trotzdem jede Menge Spaß hatte und habe. Du glaubst gar nicht, wieviel Respekt einem das einbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhalte dich so wie du es für richtig hältst.

Niemand zwingt dich was zu trinken, vorallem mit 14 ist das Quatsch.

Man kann sich aber natürlich mit den Leuten unterhalten und auch gut drauf sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
01.07.2016, 22:50

so ist es - lass dich da von nix anstecken.  an deiner stelle würde ich einfach gehen

1

Alkohol ist eine Droge!

Ich würde auf keinen Fall mit 14 Jahren anfangen (wenn überhaupt)...

Aber ich würde die anderen jetzt auch nicht so belehren und den Langweiler machen - Du kannst auch ohne Alkohol Spaß haben

Drogen sind keine gute Idee - erst recht nicht mit 14...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit machen nur ohne Alk oder sowas

Finde auch oft das lustig was die anderen machen nur ich trinke kein Alkohol

und fang es dir nicht mit 14 an.. am besten garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?