Gruppenvorstellungsgespräch was kann ich mir darunter vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier werden primär die Fähigkeiten zur Kommunikation und Charaktereigenschaften geprüft.

Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Opportunismus, ist jemand eher Führer der Gruppe oder Mitläufer, kann ich mich im entscheidenden Moment zurückhalten und wenn es darauf ankommt das Wort erheben. Kann ich sachlich bleiben oder werde ich emotional oder ängstlich.

Halte ich dem Gruppendruck stand.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen solltest du deine Stärken und Schwächen genau benennen können. Kleiner Tipp: erst die Schwächen und dann die Stärken. Was als letztes gehört wurde, bleibt länger im Gedächtnis. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit ist gemeint das du sowie andere bewerber die gleichen fragen im selben raum zur selben zeit erhalten. damit soll glaub ich das konkurrenzverhalten getestet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?