Gruppenvorstellungsgespräch Kleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sind eigentlich immer eine gute saubere und auch heile Jeans. Also kein Flickenzeugs. Ein gutes sauberes geflügeltes Hemd und dazu passende Schuhe. Keine Sneaker. Grundsätzlich ist es aber abhängig davon was es für eine Ausbildung ist. Jeans und Hemd gehen fast immer. Für Ausbildungen bei Banken, Sparkassen, Versicherungen und ähnlich, solltest du dich dann schon mehr in Schale werfen.

Aber ob nun so oder so, Wichtig ist: Wenn du dich Rasieren musst, dann rasiere dich. Es sei denn du trägst tatsächlich einen Bart. Der sollte dann aber sauber rasiert sein.

Kein Kaugummi, Bonbon oder sonst was in der Schnute.

Und super Wichtig: das Smartphone AUS. Nicht auf Stumm oder Flugmodus stellen, sondern richtig AUSschalten!

Das kommt darauf an, wofür du dich beworben hast. Als angehender Bankkaufmann zum Beispiel gehört es sich, im Anzug zu kommen. Als angehender Zimmermann kannst du das wiederum nicht bringen.

4

Lagerlogistik

0
20
@ksksks77

Würde ich mit einem monoton farbigen Hemd und Jeans hingehen.

0
20
@JohnDasBrot

Wobei eine persönliche Anmerkung: das solltest du dir vielleicht zweimal überlegen. Ich kam erst neulich ins Gespräch mit einem Unternehmer und der hat so einiges erzählt. Im Lager läuft immer mehr vollautomatisch ab. Zukunftssicher ist das nicht. Persönliche Meinung!

1

kariertes Hemd evtl + normale jeans und sneaker

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung