Gruppentoiletten im Internat (in Deutschland) - Haltbar?

Die Gruppen-Toilette. - (Schule, Recht, Gesetz)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sachkundige Antwort kannst du gerne bekommen:

Solche Toilettanlagen gibt es in ganz Deutschland nicht ... und der, welcher dir das erzählt hat, der hat entweder das Land verwechselt oder dir einen Bären aufgebunden ...;-)

Solche Gemeinschafts-Toiletten die gibt es in der einen - wie oben abgebildet - modernen Form ... oder in der althergebrachten Latrinen-Art in asiatischen Ländern ... in China zum Beispiel.

Dort ist es, vermutlich durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte, welches für "Privates" nur wenig Raum lässt, nicht unüblich, dass Menschen nebeneinander ohne jeden Sicht- und Geruchsschutz ihre Notdurft verrichten und sich dabei miteinander unterhalten ... die neuesten Nachrichten, den neueste Tratsch austauschen ... etc. ... ;-)

Wenn ich das so sehe, denke ich an die Badszene aus FMJ. Dieses Klo-Zimmer ist doch nicht wirklich so, oder? Es gibt so etwas wie Privatshäre, sei es in privaten oder öffentlichen Schulen / Internaten. Es sollten schon Trennwände her. Du bist doch nicht die erste, die das aufregt, oder? Keine Schule kann sich sowas erlauben. Unfassbar!

Dieses Klo-Zimmer ist doch nicht wirklich so, oder?

Ich denke schon..., aber 100% sicher bin ich mir auch nicht...