gruppenticket für ice

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gehst Du in ein Reisebüro oder rufst direkt bei der Bahn an. Ob es dann Gruppentickets gibt, weiß ich nicht. Was allerdings sein könnte, dass Ihr Sonderkonditionen bekommt. Ob man die bei der Bahn direkt erfährt, weiß ich nicht. Der Vorteil des Reisebüros gegenüber einer normalen Online-Buchung ist auf jeden Fall, dass die im RB auf jeden Fall nach sämtlichen verfügbaren Sonderangeboten und Aktionen suchen können und auch werden, wenn Du das willst. Ich werde demnächst z.B. ICE nach Berlin fahren. Aufgrund irgendwelcher Sonderaktionen fahre ich dann sehr günstig 1. Klasse. Das Ticket war billiger als ein reguläres für die 2. Klasse. Solche Aktionen gibt es ja immer mal. Ich hätte es auf jeden Fall bei der normalen Buchung nicht mitbekommen. Daher geh ins Reisebüro. Vllt. gibt es ja eine positive Überraschung und Ihr kommt günstig nach Rostock!

Nein, gibt es nicht für Fernverkehrszüge. Und ja: Die Bahn ist sauteuer!

wie schnell fährt der ice?

hallo ich fahr morgen mit den ice nach paris. von uns aus sind es ungefähr 300 km aber wir brauche nur 1h 30 deswegen hab ich mich gefragt wie schnell der ice fährt lg

...zur Frage

Wann ist das Ausbildungsverhältnis beendet?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Ausbildungsende. Ich mache eine Ausbildung zur Augenoptikergesellin. Am 27. Juni habe ich Freisprechung, d. h. ich bekomme dann gesagt, ob ich Geselle bin oder nicht. Am 07. Juli ist die offizielle Feier, bei der ich meinen Gesellenbrief bekomme. Ab wann muss ich denn nun NICHT mehr in den Betrieb? (Fange nämlich ab 01.08. bei einer anderen Niederlassung zu arbeiten an) Ab 28. Juni oder ab 08. Juli?

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Strafe zahlen trotz gültigem Ticket?!?

Heute in der Bahn wurde ich von der Schaffnerin auf mein Ticket kontrolliert. Kurz vorher ist mir aufgefallen, dass ich statt August Juli in meinem GoCard Abo mithabe. Mir wurde jedoch von zwei netten Herren neben mir angeboten mich an ihrem Gruppenticket zu beteiligen. Dies jedoch wurde von der Schaffnerin stur ignoriert. Sie sagte, dass hätte ich vor der Abfahrt klären müssen. Aber vielleicht haben die Herren ihr Ticket ja auch während der Fahrt gezogen ?! Sie hat dann einfach mein ungültiges Ticket bewertet und nun muss ich 7€ Bearbeitungsgebühr bezahlen. Ich finde jedoch, dass mir zu Unrecht die Strafe auferlegt wurde. Habe ich da wohl recht ? Sollte ich eine Beschwerde einlegen ?

...zur Frage

DB Gruppenticket

Hallo.. Ich fahre am Freitag mit drei Freunden nach Hannover und wollte fragen, was es an Variationen und Optionen für Gruppentickets gibt. Die DB gibt auf der Homepage keine Preise an. Wieviel kostet es also, mit INSGESAMT 4 PERSONEN ? DANKE Achja und ich fahre von Lehrte nach Hannover (10-18 Minuten Fahrt) 1x 15 Jahre 3x 14 Jahre

...zur Frage

Flugangst: Tagflug oder Nachtflug?

Hallo, ich w/15 habe seit Anfang dieses Jahr starke Flugangst und ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann. Ich bin schon oft gefolgen. In den Sommerferien flieg ich wahrscheinlich alleine oder mit meiner Mutter nach Äthiopien mit Ethiopian Airlines. Ich hab die Auswahl zwischen einem Nachtflug am 27. Juli oder einem Tagflug am 28. Juli. Was spricht dafür, was dagegen? Wir fliegen mit Ethiopian Airlines. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?