Gruppenstunde zum Thema Europameisterschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Thema EM könnte man ein paar Gruppenaufgaben stellen - z.B. typische Charakteristika für die Länder der Nationalmannschaften in einer Gruppe, also z.B. wichtige Städte, Flüsse, Berge, Nationalgerichte, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Latoch, 

meine Ideen zum Thema Fußball in der Gruppenstunde habe ich hier im Jugendleiter-Blog zusammengetragen: http://www.jugendleiter-blog.de/?s=fußball

Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. Ansonsten könntest du eine Europa-Reise machen und Kindern so einige ausgewählte Teilnehmer-Nationen näher bringen. Ideen dazu könntest du meinem Gruppenstunden-Entwurf "Der geheimnisvolle Koffer" entnehmen: http://www.jugendleiter-blog.de/2016/01/28/gruppenstunden-programm-der-geheimnisvolle-koffer/

Viele Grüße

Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?