Gruppenstunde für Jugendliche - Keine Ideen mehr?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein paar Vorschläge: (hoffe für sie ist etwas nützliches dabei)

Held, Pech,Herz Kreislauf, Stabile Seitenlage, HLW

Rettungswagen anschauen (an einem anderen Gruppenabend dann ein RTW-Quiz machen)

Spineboard, Verbände, Diabetes und Asthma, Verbrennungen, Blutdruck messen, Filmeabend, Spieleabend

Stifneck und Sam Splint, Sonnenstich und Hitzschlag, Schlaganfall und Herzinfarkt usw.

Ausflüge: Eishalle, Kino, Rettungshundestaffel, Rettungswache anschauen, Klinik usw.

Auffrischung: Vielleicht nochmal den Erste Hilfe Kurs auffrischen (kann sein das der Erste Hilfe Kurs bei einigen schon etwas länger her ist, eine Auffrischung ist immer gut). Nach dem Erste Hilfe Kurs vllt. noch eine Übernachtung machen wo dann aber alle dabei sind. Das ist nur ein Vorschlag der mir eingefallen ist, denn sie aber nicht unbedingt machen müssen.

Besprechung: Sanidienst

Wie wäre es mit dem Spiel "Werwolf", kennt ihr das schon? Das macht wirklich jedem Teenager Spaß.

Ihr könntet vlt. mal was in richtung Geocashing machen.

Sandienst, Rettungswache, RTH, Klinik - reichlich Abteilungen...

Aber DU weisst doch besser, was es bei EUch gibt.

Was möchtest Du wissen?