Gruppenreisen in Europa (der Welt)

1 Antwort

Per Anhalter durch Europa? Hast du dir das genau überlegt? Wenn du eine Gruppe zusammen stellen willst, wäre es doch angebrachter, du würdest mal in der Zeitung inserieren, da finden sich bestimmt Gleichgesinnte.

hmm stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)

0

Reise in den Iran - alleine oder mit einer Gruppe?

Ich interessiere mich sehr stark für den nahen und mittleren Osten und folglich auch für den Iran. Ich möchte deshalb in naher Zukunft auch einmal in das Land reisen, in etwa 10-14 Tage.

Da ich Student bin verfüge ich ergo nicht über große finanzielle Mittel :) Mich reizt es schon, auch alleine durch das Land zu reisen, was natürlich auch deutlich billiger wäre, der Flug würde auch nur etwa 500€ kosten. Aber ist es überhaupt empfehlenswert, oder sollte man das auf keinen Fall machen?

Ich habe schon über Gruppenreisen gegooglet und bin auf Angebote ab ca 2000€ gefunden, was ich persönlich für mich deutlich zu viel finde. Gibt es sonst noch Angebote, die so bis max. 1500€ für Gruppenreisen gehen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

was kostet ne weltreise mit dem rucksack?

also wenn ich ne weltreise sage dein meine ich nicht europa oder afrika :D weil ich in ganz europa schon gereist bin und auf afrika habe ich einfach kein lust

• ich will in asien 5-6 länder bereisen
  • australien
  • usa , kanada und 5-6 südamerikanische länder

es soll so billig wie möglich werden ! ... hostels , das nötigste essen und wenns geht immer mit büssen und zügen reisen natürlich geht das nicht immer dann muss man ein flieger nehmen

die reise sollte nicht länger als 1jahr dauern

...zur Frage

Roadtrip durch Europa zu fuß

Hi ich wollte mal fragen ob ein Roadtrip durch Europa zu fuß machbar wäre ? und welche Kosten usw . es mit sich bringen würde bzw. ob es sich lohnt so eine Reise zu starten denn ich bin im Moment fast 17 jahre alt und würde gerne in ein bis zwei Jahren so eine reise starten zusammen mit paar Freunden.

...zur Frage

kann ich allein durch europa reisen?

ich bin 22 jahre alt und möchte meine europareise nächstes jahr ende sommer starten . hauptsächlich möchte ich mir einige orte in spaien frankreich italien und portugal ansehen( madrid, lissabon, paris, pisa, nizza, gibralta und an den gardasee ;-) ) . ich haben dabei vor mit dem zug zu reisen mein ticket gilt für 2 monate übernachtung is meistens im hotel . was das geld angeht ist das kein problem( hatte immer genug ferienjobs ). allerdings bin ich ja doch noch jung und ich mach mir natürlich gedanken ob das so gut gehen kann als "kleines mädchen" durch fremde straßen zu laufen . meine freunde haben entweder keine zeit oder kein geld um mit zu reisen ...hat denn jemand vielleicht schon erfahrung mit sowas ?

...zur Frage

Japan-Gruppenreise Erfahrungen mit Unternehmen?

Hallo Zusammen!

Ich plane eine Japanreise. Leider gehöre ich zu den Menschen, welche (wenn sie dann endlich da sind) zwar zu den Orten Reisen die sie sehen möchten, sich dann aber nicht hineintrauen, oder einen Tag verschleudern durch falsche Planung. Leider... ja... bin ich so.

Deswegen habe ich nun an eine Gruppenreise gedacht. Alles ist organisiert und man muss nur noch folgen. Nun habe ich viele diverse Anbieter gefunden, welche Gruppenreisen nach Japan anbieten. Leider bin ich mir sehr unsicher, ob das auch immer meinen Geschmack trifft (100% wohl nie, das ist mir bewusst, aber ein bisschen schon). Immerhin ist so eine Reise auch nicht billig ;-)

Hat jemand bereits eine fertige Gruppenreise gebucht? Bei welchen Unternehmen, in welchem Alter waren die Leute und wo lag der Schwerpunkt? Was war gut, was war weniger gut? Ein kurzer Erfahrungsbericht (negativ als auch positiv) wäre schön.

Ich selbst würde mir eine Gruppenreise wünschen, die gut gemischt ist von den Themen ist die man sieht. Eine Reise die ich gefunden hatte, bot an einem Tag den Besuch von 6 Tempeln an, das wäre mir für einen Tag zuviel, ich denke das dann die Batterie schnell alle ist. Eine andere Gesellschaft, bot da mehr Abwechslung für den Tag an, leider aber ohne Kyoto oder Tokio :-/ die beiden würde ich schon gerne sehen.

Mich intressiert allgemein eure Erfahrung, worauf ihr wert gelegt habt und was daraus geworden ist. :-) Dankeschön!

...zur Frage

Erfahrungen mit Reisen nach vieux Boucau mit RUF-Reisen?

Hey, ich reise im Sommer mit RUF-Reisen nach vieux Boucau in Frankreich, und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Ort gesammelt hat. Außerdem interessiert mich ob, wenn ich den Surfkurs belege, danach auch einen richtigen Surfschein bekomme. Und ob man seine Freizeit auch frei gestalten kann oder ob man immer mit Leitern unterwegs sein muss. Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?