Gruppeninterview. Was wird da gefragt?

1 Antwort

Kommt da nicht so sehr auf die Fragen an, sondern wie man sich in einer größeren Gruppe verhält. 

Wie lange dauert ein Brief nach Irland?

Hab Samstag nachmittag einen Brief mit der Luftpost losgeschickt. Wie lange dauert das ungefähr bis der Brief da ist? Die Strecke wäre: Hamburg-Dublin

Gab's nicht mal im Internet eine Seite wo man die Dauer von jedem Land (ungefähr) nachschauen konnte?

...zur Frage

Diätassistent Gießen Aufnameprüfung Ablauf

Hallo, ich bin nächste Woche zum Auswahltest / Vorstellungsgespräch nach Gießen eingeladen. Auf der Einladung steht, dass es insgesamt über 6 Stunden dauert. Habe mich dort für die Ausbildung zum Diätassistenten beworben.

Weiß jemand wie das dort ungefähr abläuft ?

Für eure Antworten bin ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Was soll ich einem mädchen zurückschreiben?

Ich hab ein mädchen vor ungefähr 1 woche nach ihrer nummer gefragt sie hat sie mir gegeben jetzt hat sie mir geschrieben und dann hab ich geschrieben und sie...
Jetzt hat sie mir ihren namen geschrieben was soll ich zurückschreiben?

...zur Frage

Einstellungstest - Absage oder Einladung?

Hallo erstmal,

Hatte letzte Woche ein Einstellungstest bei einer Firma als Industriemechaniker. Der Ausbildungsleiter hat gesagt das die Einstellungstestergebnisse Anfang nächster Woche ankommen werden. (als Brief)

Nun haben wir schon Donnerstag.

Kann es sein das die Absagen eher ankommen, als die Einladungen zu den Vorstellungsgesprächen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen nach zusage?

Ich habe vor einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einem Ausbildungsplatz bekommen. Ich habe am nächsten Tag zugesagt. Jetzt jedoch möchte ich (aus persönlichen Gründen) nicht mehr dort hin. Das Gespräch ist nächste Woche. Kann ich es noch absagen? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail?

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich habe mich vor einigen Tagen per E-Mail bei einer Firma beworben. Gestern erhielt ich gegen 12 Uhr die erste E-Mail von der besagten Firma mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. An sich was schönes, aber in der E-Mail steht nur: Montag, 11 Uhr, Ort XXX. Kein Datum welcher Montag gemeint ist.
2 Stunden später eine erneute E-Mail von der selben Firma. Der Termin hätte sich geändert und würde nun am Montag, 11 Uhr, Ort XXX (selber Ort wie bei der ersten E-Mail) stattfinden. Wieder kein Datum und für mich zumindest auch keine Änderung des Termines sichtbar?
Wieder eine Stunde später die dritte E-Mail. Der Termin hätte sich wieder geändert. Montag, 11 Uhr, Ort XXX (wieder der selbe lach).

Da ich nicht 24/7h am Tag vorm PC und somit auch nicht vor meinen E-Mails sitze, und ich es auch nur so kenne das man angerufen wird habe ich diese "Einladung" auch gerade eben erst gesehen. Da heute noch dazu Sonntag ist und man somit auch niemanden erreichen kann frage ich mich nun wie ich vorgehen soll.

Die letzte E-Mail wurde kurz vor Feierabend geschrieben, somit habe ich auch keine Chance den Termin evtl. abzuändern da ich morgen um 10:30 bereits einen Termin zu einem anderen Vorstellungsgespräch habe.

Meine Frage ist nun:
Ist es üblich das man per E-Mail, kurz vor Feierabend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird? Und das auch noch gleich am darauffolgenden Montag? (Ich gehe zumindest mal davon aus das morgen gemeint ist...)

Wie gehe ich nun am besten vor? Ist diese E-Mail überhaupt ernst zu nehmen? Der, der die E-Mail geschrieben hat, hat nämlich seinen eigenen Namen falsch geschrieben.
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?