Gruppenarbeiten in der Schule

3 Antworten

Du sollest sehen, wo noch Platz ist. Wenn der Lehrer euch nicht einteilt sagt er doch meist eine Anzahl der Leute prro Gruppe. Und wenn du schon in einer Gruppe sitzt, dann sprich die anderen doch mal näher an. Vielleicht findest du noch einen netten Freund.

Dahin gehen wo platz ist, frage ob du irgendwo mit hin darfst oder zu den Jungs aus der pause, einfsch nicht schuechtern sein ;)

Ergründen woran deine mangelnde Beliebtheit liegt

Warum ist es so? Warum?

Ich war in jeder Klasse sehr beliebt und jeder Junge hat mich sehr hübsch gefunden.

Und jetzt bin ich in eine andere Klasse und manche Jungs sagen mir dass ich hässlich bin. Warum ist es so? Das verletzt mich sehr

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was macht ihr bei gruppenarbeiten wenn euch allle hasen? an alle Aussenseiter

heyy leute kurz zu meiner situation werde von meiner ganzen Klasse gehasst (weis nicht was ich denen getan habe habe nie gelästert oder so und bin auch nicht besonders gut in der Schule). Mein Grösstes Problem ist das wir ständig Gruppenarbeiten machen müssen und selbst auswählen mit wem wir zusammenarbeiten. Niemand will mit mir in der Gruppe sein und ich bin immer alleine und dann teilt mich meistens die lehrerin zu. es ist mir immer sehr unangenehm. Was macht ihr wenn ihr eine Gruppenarbeit machen müsst?

Freue mich über jede Antwort. Danke im Voraus

Sarah

...zur Frage

In der Schule immer alleine? :(

Ich erkläre mal mein Problem : Wir sind 7 Mädchen in der Klasse, und es sind immer 2 beste Freundinnen, ich dräng mich immer dazwischen( zumindest in der Pause).. In Gruppenarbeiten oder in Turnen bin ich immer alleine..Letztens hatten wir eine Geo-Gruppenarbeit ( max 2 Personen) und ich war wieder alleine..Und am Ende haben sogar alle (Mädchen) von mir abgeschrieben obwohl ich die Arbeit alleine gemacht habe ! Die Geo Lehrerin gibt mir sogar für Referate und solchen Arbeiten Pluspunkte, weil ich alles immer alleine mache, das ist ein bisschen kränkend, wenn man es von der Lehrerin hört..In Turnen sind wir 2 verschiedene Klassen und immer bin ich diejenige, die in eine andere Gruppe gehen muss..Irgendwie fühle ich mich ausgenutzt, da die meisten nur zu mir kommen, wenn sie etwas brauchen..Was kann ich tun ?

...zur Frage

Schule geschwänzt und jetzt?

In Physik machen wir im moment eine Gruppenarbeit, die bis zu den Osterferien andauern wird. In meiner Klasse will keiner mit mir arbeiten und deswegen habe ich bisher die Stunden gemieden in dem ich geschwänzt habe. Aber irgendwann muss ich doch da hin gehen, was mache ich denn jetzt??!

...zur Frage

Keine richtige Freunde in der Klasse?

Und zwar habe ich keine Freunde in meiner Klasse.. in der Gruppenarbeit bleibe ICH immer über.. Ich bin jetzt schon in der 9.klasse. Ich hatte bis zur  (Mitte) 7.klasse eine Freundin in der Klasse, die ist aber leider umgezogen in einer anderen Stadt. Und wir sind bei den Mädchen eine ungerade Zahl, deswegen sitze ich oft alleine :/ . Ich habe in der parallel klasse Freunde mit denen ich mich super verstehe und außerhalb der Schule auch beste Freundinnen mit denen ich viel unternehme. Nur es macht mich jedes Mal wieder traurig wenn ich sehe das mich keiner in der Gruppenarbeit haben möchte oder das ich in keiner Clique bin. Immer nur alleine. Wie sollte ich am besten damit umgehen? ...

...zur Frage

Gruppenarbeit allein gemacht, die anderen sauer!

Hey,

also wir mussten in der Schule in Gruppenarbeit ein Referat halten. Dafür brauchten wir auch ein Modell. Weil ich im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis hatte, wollte ich dieses Halbjahr eine bessere Note! Also habe ich ein eigenes Modell erstellt, weil unser Modell in der Gruppe nicht so gut aussah und irgendwie alles nicht so funktionierte, wie wir es uns vorgestellt hatten. Am Anfang hatte niemand damit ein Problem. Wir hätten alle die bessere Note bekommen und alle wären glücklich gewesen.

Aber mit einem Mädchen aus der Gruppe komme ich überhaupt nicht klar. Sie mag mich nicht, ich kann sie nicht leiden. Okay. Aber sie stachelte alle anderen aus der Gruppe und die restlichen Mädchen der Klasse an, sodass sie jetzt alle sauer auf mich sind.

Ich sehe es allerdings auch nicht ein, die Note für ein Modell zu kassieren, bei dem ich von Anfang an gesagt hatte "Leute, so funktioniert das nicht", aber niemand wollte ja auf mich hören und jetzt sieht das Modell wirklich nicht so toll aus.

Jedenfalls sind jetzt alle Mädchen in meiner Klasse sauer auf mich und zicken rum. Mit den Jungs komme ich zwar auch gut klar, aber ich kann ihnen auch nicht hinterher laufen.

Was soll ich jetzt also machen? Entschuldigen bringt auch nichts (weil dieses eine Mädchen immer die anderen anstachelt) und einsehen tue ich das ganz ehrlich auch nicht wirklich. Meine "beste Freundin" ist auch dabei, aber mit ihr hatte ich schon vorher Zoff, weil sie bei anderen Gruppenarbeiten (zu zweit) sehr unzuverlässig ist und sich am Ende beschwert, weil ich alles allein gemacht habe. Habt ihr eine Idee?

Danke! Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?