Gruppen der Römischen Republik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute das hier Patrizier, Plebeijer und Sklaven gemeint sind. Evtl auch noch die Frauen.

Guck mal hier rein:

https://histoproblog.org/2014/05/31/die-romische-republik-und-die-gemischte-verfassung-nach-polybios/

aber auch hier:

http://dagmar-schulz.at/KlassenWEB/material/rom_offeneslernen.pdf

http://www.zum.de/psm/antike/rom/sim.php

http://www.roemische-geschichte.com/zeit-der-republik.shtml

http://geschichtsverein-koengen.de/Augustus.htm

Du kannst auch mal in Diener örtlichen Bücherei suchen, dort gibt es sehr gute Bücher von dorling kindersley oder gersten???, alles bebilderte Sachbücher mit sehr guten Recherchen.

Es gab 3 Gruppen die wählen konnten Plebejer/Patrizier und reiche Plebejer . Die Plebejer streikten eine lange Zeit und es kam zu Aufständen wegen wenigen rechten kannst du auch alles bei Wikipedia nachschlagen

Was möchtest Du wissen?